LG 26LV5500 an P8H67-V mittels HDMI-Kabel

m4-128

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
76
Hallo Leute.

Mein neuer LG zeigt mir kein Bild im HDMI-Modus an meinem P8H67-V, an keinem der 3 Eingänge. Ich nutze die Onboard-Grafik der I3-2105 - also HD3000.
Daraufhin habe ich meinen Monitor, NEC 2170NX, wieder an den DVI angestöpselt. Monitorbild ist da. Sobald ich das HDMI-Kabel mit dem TV verbinde, ist der Monitor schwarz und das TV bleibt aber auch schwarz. :mad:
Wenn ich auf Fernsehprogramm umschalte, wird dieses angezeigt (am TV).
Was mache ich falsch?

Achso: Im TV-Manual steht, das von den HDMI Eingängen 2 PC geeignet (DVI-D) sind.

Könnt ihr damit was anfangen?
Brauche ich evtl. noch einen DVI -> HDMI Adapter?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

M4-128
 
Hallo stoeggich,

ich habe gar keine Auflösung gewählt. Der Monitor hat sich selbst auf die optimale
Auflösung eingestellt - 1600 x 1200, und der Fernseher ist Full-Hd.
Kann man die Auflösung am HDMI-Ausgang einstellen? Wenn Ja, bitte wo?
Denn ich muß ja die Konfiguration vornehmen, ohne das der Fernseher angestöpselt ist.

Gruß
m4-128

Habe eben ein DVI - HDMI Adapter bestellt.
Soll lt. Kundenrez. einwandfrei funktionieren. Hoffe, bei mir auch.

....- Bei mir natürlich nicht - Was ist da bloß los?

Allerdings wird mittels Adapter nun der Startvorgang bis "Windows wird geladen" angezeigt.
Alles ganz normal - wie gewohnt.

Wenn dann normalerweise die Anmeldemaske angezeigt wird, erscheint jetzt "Kein Signal".

Also Start im abgesicherten Modus.
Eintrag unter Monitorauflösung: Standardmonitor. Auswahlmöglichkeit max. 1280 x 768.
Also kein Full-HD 1920 x 1080. Nochmal: Was ist bloß los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen User. Für Alle die es interessiert:

Es ist vollbracht. Habe endlich Win7 in 1920 x 1080 auf meinem LG-TV. :D

Aber der Reihe nach:

Ich schaute bei INTEL, ob es eine neuere Treiberversion für die HD3000 gibt.
Und tatsächlich, der Treiber von 08.2011 ist ein paar Monate jünger als der bei mir installierte.

Also:
1. Gerätemanager -> Grafikkarte -> Treiber -> Treiber aktualisieren. Und Los geht's....
2. Treiber aktualisiert -> PC aus.
3. TV über HDMI / HDMI an den PC gestöpselt.
4. Neustart.
5. Bios - Schirm, Win7 - Schirm und .....Spannung steigt......
6. Win7-Anmeldemaske -> Anmeldung -> Start :)

Aber, was ist denn das. Eine 1024er Auflösung :mad:
Und Win7 gibt mir den Hinweis "dieses ist nicht die optimale Auflösung für den LG TV" und bietet mir
3 Auflösungen zum Ändern an. Eine 800er, eine 1280er und eine 1920er.

7. 1920 ausgewählt -> Übernehmen-Button gedrückt, und: Abgeschaltet. BS"kein Signal" :mad:
8. Kaltstart -> wieder 1024er Auflösung.
9. 1280 ausgewählt -> Übernehmen-Button gedrückt, und: BS"kein Signal" :mad: :mad:

Was ist los?
Win7 startet, TV wird als "LG Full-HD TV" erkannt und die Auflösung lässt sich trotz Win-Hinweis nicht verändern. :confused_alt:

Nun kommt Lösung: (die mir geholfen hat)

1. Rechtsklick auf leeren Win7 - Hintergrund.
2. Grafikeigenschaften auswählen.
3. Assistentenmodus aktivieren und komplett durchführen.
4. Im vorletzten Fenster kann man die gewünschte Auflösung wählen, hier 1920 x 1080.
5. Horiz.-Frequenz auswählen - leider wird nur bis 60 Hz angeboten - also 60 Hz einstellen.
(TV hat 100 Hz - Technik)
6. Nachfrage ob das Bild iO ist, mit JA beantworten und Alles ist GUT.

Bei mir läuft nun der LG - Fernseher am PC mit Full-HD Auflösung. :D:D

Viele Grüße
m4-128
 
Zurück
Oben