XFX 6870 Dual Fan kaufen oder warten?

Steuerkeule

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
171
Tach Leute,
hab jetzt endlich BF3 und brauch dringend ne neue Graka. Hab an ne XFX 6870 dual Fan gedacht. Sollte ich mir die kaufen (140€) oder auf die 78** warten? Will nicht mehr als 150 ausgeben, da ich eig. nur damit BF3 spiele.
Was sagt ihr?
 
Wenn du sie dringend brauchst --> Kaufen
 
Kauf jetzt!

AMD ist gerade dabei das Preisniveau zu erhöhen und lässt nun die alten HD 6000 auslaufen. Jetzt ist die HD 6870 noch am günstigsten, also kaufen!

Da es dir ja sicherlich mehr um die P/L geht als um die Qualität und Effizienz machst du damit nichts falsch.

Die HD 7800 werden sowieso nicht gerade günstig sein, wenn die Hersteller-Preisempfehlung der HD 7770 bei glaube ich 160€ liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt eine benötigst kaufen, wenn du warten kannst dann warte. Wo ist das Problem? Können dir ja schlecht vorschreiben, was du zu tun hast ;)
 
7770 Würde auch noch gehen
 
Die 78xx-er werden definitiv höher im Preis einsteigen als die HD 6870 zum jetzigen Zeitpunkt. Die HD 7770 kostet ja momentan ab ca. 150€ (und bringt ein ganzes Stück weniger Leistung). Zudem ist auch nicht genau bekannt wann HD 7850 und HD 7870 erscheinen sollen. Wenn du jetzt eine Karte holen willst, dann nimm die HD 6870.
 
Die 78xx wird in den nächsten Monaten bestimmt mehr als 150 Euro kosten.

Die 6870 hat in den ersten Monaten nach Vorstellung auch 200 Euro gekostet. In dieser Region wird sich die 7870 wahrscheinlich auch bewegen. (wenn nicht sogar noch ein Stück teurer)
 
Zurück
Oben