Schnittstellen-Verwirrung....

tamiral

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
81
Hallöle,

ich bin grad dabei, meinen ersten Rechner selbst zusammenzubauen und nach dem Grenzgang vorbei am Wahnsinn, bin ich doch schon weiter gekommen und hab da nun mein Mainboard und die Anleitung zum Zusammebau aus dem Forum, die schreibt, man solle den P4-Stecker, der aus dem NT kommt, in den vorgesehen Platz stecken.
Nun ist der einzige Platz, der dies darstellen könnte, vom MoBo aus mit "ATX 12V Power Connector" betitelt, das Kabel vom NT, das dorthin passen könnte (zweimal 4 Pins) mit "CPU".

Ich hab nun keine Ahnung, ob damit das "P4"-Kabel aus der Beschreibung gemeint ist..(die sog. "Handbücher" der jeweiligen Geräte kann man getrost um Müll befördern, da stehen ja wirklich nur nötigsten 4 Sätze drin!)

Hab ein Asrock icafe Sockel 1155 und ein Cougar 400 und akuten Hilfebedarf!
Ich hoffe, hier kann mir auf die schnelle jemand weiterhelfen..

Liebe Grüße
 
Also dieses Kabel (2x4 pin) musst du auf jeden Fall anstecken :) Wenn das vom Netzteil kommende mit CPU beschriftet ist, ist es auch das richtige.
 
Nun ist der einzige Platz, der dies darstellen könnte, vom MoBo aus mit "ATX 12V Power Connector" betitelt, das Kabel vom NT, das dorthin passen könnte (zweimal 4 Pins) mit "CPU".
dort wo er reinpasst dort gehört er hin! einfach wie Lego ;)
 
Das wo CPU draufsteht einfach an den 4 Pin Stecker am Mainboard. Da gibt es eh nur einen. Wenn es wirklich nur ein 4 Pin ist, passt auch nur einer der beiden CPU Stecker vom NT, wenn es ein 8 Pin ist, dann beide (uU Abdeckung entfernen).

http://geizhals.at/de/623010

Wenn du das Board hast, dann beide stecken.
 
P4/P8-Stecker befindet sich links von den Arbeitsspeicherbänken.
 
Vielen Dank für die raschen Antworten! Jetzt hab ich grad entdeckt, dass einer der beiden Stecker (vom NT ausgehend), 4 gleichförmige PINs hat, der andere 4 unterschiedlich geformte. Der Steckplatz auf dem MoBo hat die Pins unterschiedlich geformt, allerdings passt der gleichförmige ebenfalls auf den Steckplatz.
Was nun? Beide, trotz unterschiedlicher Formung einsetzen, oder nur den einen gleich geformten??
 
Die Haken der Stecker müssen beide nach innen liegen. D. h. sich berühren. Siehe Bild.
 
Sieht es so aus?
262697d1282727913-neuer-pc-zusammengebaut-monitor-no-signal-detected-file1213354908476.jpg

dann einfach einstecken
 
Super!! Vielen vielen Dank! ..jetzt muss er gleich nur noch anspringen - ich bin gespannt ;)

Eine schöne Nacht euch allen!
 
Zurück
Oben