C# MediaElement spielt nichts ab

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin,

ich will mir einen kleinen Player basteln, um Radio Streams abzuspielen. Dafür nehme ich das MediaElement. Zur Steuerung habe ich mir erst mal nur einen Play-Button hingesetzt.

XAML:
Code:
<MediaElement Name="radioPlayer" Source="http://www.radio-mmorpg.de/play/listen.asx" Margin="0,0,490,298" LoadedBehavior="Manual" />
C#:
Code:
private void buttonPlay_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
     radioPlayer.Play();
}
Warum spielt er nichts ab? Da passiert einfach gar nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung kommt.

Interessanterweise funktioniert das Abspielen, wenn ich das LoadedBehavior auf Play setze (dann kann man aber lauf Doku den Player im Code nicht ansteuern) oder ich im Konstruktor des Fensters
Code:
radioPlayer.Source = new Uri("http://www.radio-mmorpg.de/play/listen.asx");
radioPlayer.Play();
schreibe.

Ich kann mir keinen Reim daraus machen. Es ist, als würde das Element später überhaupt nicht mehr auf Events reagieren.

Gruß, Laurin

Zuletzt bearbeitet:
Deines geht und ich seh' keinen Unterschied (von einem anderen Layout des Fensters mal abgesehen). Das ist doch total bekloppt!

Nun gut, ich nehme einfach dein Projekt und ergänze meinen Code. Mal schauen, ob ich so heraus finde, woran es liegt.

Ich hab raus, warum es bei mir nicht ging. Ich habe versehentlich das MouseDown-Event verwendet und das reagiert nicht wie das Click-Event. Problem erkannt, Problem gebannt. ;)
Typischer Fall von self-fail oder wie man das nennt.

Andere Sache:
Wie bekomme ich den aktuell abgespielten Songtitel heraus? Es gibt alle möglichen Infos wie Dauer, Lautstärke, L/R-Balance usw., aber nirgends komme an den Interpreten und den Titel. Der Windows Media Player übrigens zeigt den an, wenn man ihn den Stream abspielen lässt.
Lösungen im Internet setzen auf das Abfangen von Markern im Stream. Diese lösen entsprechende Events im MediaElement aus. Lustigerweise kennt mein VS2010 diese Events überhaupt nicht.

Ok, danke für deine Hilfe. Ich versuche es gerade auf eine andere Art.

Zurück
Oben