RudolfTheR
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 384
Ich brauche mal euren Rat. Folgendes Problem habe ich.
Wir haben einen Vodafone Festnetz Vertrag. Und zwar den Regio 1000, IP basierend. Mehr geht bei uns leider nicht.
Wir haben das Problem, das wenn das Internet läuft, der Festnetzanschluss so gut wie unbrauchbar ist. Das heißt, das beim telefonieren der Gesprächspartner nur abgehackt rüber kommt und man oft nachfragen muss, was er überhaupt gesagt hat. Ganz schlimm ist es, wenn dann noch ein Downlaod läuft. Dann versteht man so gut wie garnix mehr.
Ich habe dann mitte Januar eine Störung gemeldet, ein Telekomtechniker hat das dann in einer Vermittlungsstelle geprüft, mit dem Ergebnis, das halt so keine Störung vorliegt und das es halt an der geringen Bandbreite liegen würde. Diese würde für einen IP-basierenden Anschluss zu wenig sein.
Also wurde das Störungsticket wieder geschlossen von Vodafone, ohne das eine Besserung eingetreten ist. Ich hab dann zum Xten mal bei Vodafone angerufen (denn von Vodafone kommt ja nie eine Rückmeldung, obwohl es immer versprochen wurde) und denen noch mal mein Problem geschildert. Also wurde die Störung wieder aufgenommen, ohne Rückmeldung. Anfang Februar hab ich dann wieder angerufen und nachgefragt was denn jetzt Phase ist. Da mußte ich mein Problem wieder schildern. Nach ewigen hin und her, hatte dann die Mitarbeiterin gesehen, das mir alternative Angebote gemacht werden sollten. Nach Prüfung stellte sie aber fest, das nix bei mir verfügbar sei. Ich fragte sie was wir jetzt machen könnten. Da meinte sie, das man es nur zur Kündigungsabteilung weiter geben könne. Dies wurde dann auch getan. Am 7.02. bekam ich dann auch endlich mal einen Anruf von einem sehr unfreundlichen Miterarbeiter der Kündigungsabteilung. Dieser teilte mir mit, das ich nicht vorzeitig aus meinem Vertrag raus könne. Er meinte auch, das ich mir das hätte auch denken können, das das mit einem 1000er IP-Anschluss so ist wie es ist. Tolle AUskunft, habe ich mir so gedacht.
Ich hab dann nach Beendigung des Gespräches gleich ein Schreiben aufgesetzt, mit einer Frist bis zum 19.02. zur Nachbesserung, auch gleich mit Androhung einer fristlosen kündigung, falls keine Besserung eintreten sollte.
Jetzt habe ich eben in "Mein Vodafone" geschaut. Da seh ich doch einen neuen Bearbeitungsstand. "Ihre Stornierung der Kündigung wurde wunschgemäß bearbeitet. Sie erhalten demnächst eine schriftliche Bestätigung."
Ich dachte mich hackts wo ich das gelesen habe. Also wieder angerufen und gefragt was das denn zu bedeuten hätte. Denn ich hatte nie irgendwas wiederrufen! Sie sagte nur das sie nicht wisse warum das so sei und würde es weiter geben zur Kündigungsabteilung und ich sollte wiedermal auf einen Rückruf warten. Was ich ja nun schon gefühlte 100 mal gehört habe.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mittlerweile sehr enttäuscht bin von Vodafone. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt.
Habt ihr für mich ein paar Ratschläge wie ich dagegen noch vorgehen könnte?
Wir haben einen Vodafone Festnetz Vertrag. Und zwar den Regio 1000, IP basierend. Mehr geht bei uns leider nicht.
Wir haben das Problem, das wenn das Internet läuft, der Festnetzanschluss so gut wie unbrauchbar ist. Das heißt, das beim telefonieren der Gesprächspartner nur abgehackt rüber kommt und man oft nachfragen muss, was er überhaupt gesagt hat. Ganz schlimm ist es, wenn dann noch ein Downlaod läuft. Dann versteht man so gut wie garnix mehr.
Ich habe dann mitte Januar eine Störung gemeldet, ein Telekomtechniker hat das dann in einer Vermittlungsstelle geprüft, mit dem Ergebnis, das halt so keine Störung vorliegt und das es halt an der geringen Bandbreite liegen würde. Diese würde für einen IP-basierenden Anschluss zu wenig sein.
Also wurde das Störungsticket wieder geschlossen von Vodafone, ohne das eine Besserung eingetreten ist. Ich hab dann zum Xten mal bei Vodafone angerufen (denn von Vodafone kommt ja nie eine Rückmeldung, obwohl es immer versprochen wurde) und denen noch mal mein Problem geschildert. Also wurde die Störung wieder aufgenommen, ohne Rückmeldung. Anfang Februar hab ich dann wieder angerufen und nachgefragt was denn jetzt Phase ist. Da mußte ich mein Problem wieder schildern. Nach ewigen hin und her, hatte dann die Mitarbeiterin gesehen, das mir alternative Angebote gemacht werden sollten. Nach Prüfung stellte sie aber fest, das nix bei mir verfügbar sei. Ich fragte sie was wir jetzt machen könnten. Da meinte sie, das man es nur zur Kündigungsabteilung weiter geben könne. Dies wurde dann auch getan. Am 7.02. bekam ich dann auch endlich mal einen Anruf von einem sehr unfreundlichen Miterarbeiter der Kündigungsabteilung. Dieser teilte mir mit, das ich nicht vorzeitig aus meinem Vertrag raus könne. Er meinte auch, das ich mir das hätte auch denken können, das das mit einem 1000er IP-Anschluss so ist wie es ist. Tolle AUskunft, habe ich mir so gedacht.
Ich hab dann nach Beendigung des Gespräches gleich ein Schreiben aufgesetzt, mit einer Frist bis zum 19.02. zur Nachbesserung, auch gleich mit Androhung einer fristlosen kündigung, falls keine Besserung eintreten sollte.
Jetzt habe ich eben in "Mein Vodafone" geschaut. Da seh ich doch einen neuen Bearbeitungsstand. "Ihre Stornierung der Kündigung wurde wunschgemäß bearbeitet. Sie erhalten demnächst eine schriftliche Bestätigung."
Ich dachte mich hackts wo ich das gelesen habe. Also wieder angerufen und gefragt was das denn zu bedeuten hätte. Denn ich hatte nie irgendwas wiederrufen! Sie sagte nur das sie nicht wisse warum das so sei und würde es weiter geben zur Kündigungsabteilung und ich sollte wiedermal auf einen Rückruf warten. Was ich ja nun schon gefühlte 100 mal gehört habe.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mittlerweile sehr enttäuscht bin von Vodafone. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt.
Habt ihr für mich ein paar Ratschläge wie ich dagegen noch vorgehen könnte?