Was für Mainboard und CPU

A

airwick10

Gast
Könnte mir vielleicht jemand ein sehr gutes Mainboard und CPU mit 64 Bit empfehlen??
 
Re: Was für Mainboard und CPU??

Was hast du denn schon? Oder willst du komplett neu kaufen (Speicher usw.)?

Wenn´s Zukunftstreu sein soll, dann solltest du ein Sockel 939 Board nehmen und einen kleinen Winchester Athlon 64. Bsp.: 3000+ 0.09µ; der soll recht gut übertaktbar sein.

Probleme könnte der Speicher machen. Da solltest du vorher beim Boardhersteller schauen, welcher Speicher mit dem ausgesuchten Board läuft.

Wenn du noch Zeit hast, dann warte bis Januar. Da werden dann auch schon die ersten nForce 4 Boards draussen sein. Allerdings wäre da eine PCIe-GraKa fällig.

Ansonsten kannste auch ein Abit AV8 mit altem Via K8T800 Chipsatz nehmen. Sehr stabil, schnell und übertaktbar. Allerdings brauchst du es für einen A 64 mit Winchester-Kern in der Rev. 1.5!!
Ein weiterer guter Hersteller ist Asus mit dem A8V. Beide Boards sind allerdings "alt" und können nur AGP-GraKa´s aufnehmen.
 
Ich möchte das sowieso erst in zwei Monaten neue Sachen kaufen. Ich möchte mir ein neues Mainboard, CPU und Speicher kaufen.
Habe ne ATI Radeon 9500 Pro die sollte wohl noch ne weile halten. Dann habe ich noch ne 160 GB und eine 55 GB Festplatte und nen DVD-Brenner.
Also die Sachen bräuchte ich nicht mehr neu kaufen.
 
Zurück
Oben