Mugen III passt nicht auf P8H67-V

gagaalf

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
449
Hi!

Ich habe folgendes Problem: Bei dem einem PC-Zusammenbau komme ich beim aufbauen des Mugen 3 auf die CPU (Sockel 1155) nicht weiter. Das Mainboard ist das ASUS P8H67-V.
Und zwar habe ich alles nach "Anleitung" gemacht, bin mir ganz sicher alle richtigen Schrauben benutzt zu haben und trotzdem sind die Schrauben oben zu kurz um über dem Gestell des Mugen 3 noch die Muttern anbringen zu können, welche aber unbedingt erforderlich sind.
1. Frage: hat jemand dafür vielleicht eine Idee/Lösung
2. Frage: Oder kann man einfach die Backplatte unterm Mainboard weglassen, damit die Schrauben oben länger raus gucken? braucht man die Backplatte überhaupt?


Wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte! ;)
Mfg gagaalf.

PS. Bilder sind oben:
 

Anhänge

  • P1020496.jpg
    P1020496.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 253
  • P1020503.jpg
    P1020503.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Backplate brauchst du da sie die last/kraft auf das board verteilt... würde jetz in deinen fall noch einmal alles durchgehen ;) vllt findet sich ja die stelle ;)
 
es kann nur an dir liegen, schließlich haben schon tausende den Kühler montiert ;)!
Bau nochmal alles auseinander und dann nochmal von vorne. Alternativ mach mal ein paar Photos damit man mal was sehen kann.
 
hi, also erstma nene bild davon wäre nicht schlecht ;)

dann: auf keinen fall backplate weglassen ;)

hast dus mal mit "sanfter gewalt" probiert? ob mit mehr druck doch an die muttern kommst?

hast du die backplate richtig rum? sodass sie richtig anliegt am mobo?
 
Ok, ich mach n paar Bilder. Ich lad die gleich ma hoch!
Ergänzung ()

Ok, Bilder sind jetzt oben hochgeladen im Erstellerthread.
 
zeig mal die rückseite des MOBO... sieht mir auch so aus, als wäere die backplate falschrum.
btw. gute pics :)
edit: WARTE. Nimm die muttern ab und dreh sie andersherum durch den kühler auf die schrauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben sind viel zu nah an den Gummipuffern, die Backplate wird bestimmt verkehrt montiert sein, zumal du auch die muttern falsch montiert hast, die sollte man an den Kühler schrauben damit man von hinten die Backplate danach ranschrauben kann. So ists viel einfacher als das gefummel mit den komischen Muttern.
 
Die Backplate muss mit der Kunststoffbeschichtung zum MoBo zeigen (ham doch alle Backplates heute, oder?)

EDIT: mfJade meints das dann ca. so:
18-1080.4196334116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
togashie schrieb:
hast dus mal mit "sanfter gewalt" probiert?

Danke, hat mit n bisschen drücken super funktioniert.
Hab mmich nur nicht getraut da mit Gewalt ranzugehen :) .
Ergänzung ()

Naja danke nochmal an alle.
Ich hoffe jetzt gehts.
 
Yakomo schrieb:
Die Backplate muss mit der Kunststoffbeschichtung zum MoBo zeigen (ham doch alle Backplates heute, oder?)

EDIT: mfJade meints das dann ca. so:

Genau, ich versteh nicht warum Scythe das nicht im Manual so beschreibt. Das ist 1000 mal besser als die Variante aus dem Handbuch. Leider ist es mir erst nach dem fünften Mugen eingefallen^^
 
Zurück
Oben