Einige Fragen zu eigenen Mail-Account

Donjupp2009

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
219
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann sich ein paar Minuten Zeit nehmen und mir ein paar Fragen beantworten.

Ich hätte gerne eine eigene Emaildomain, bin zurzeit bei den Gratisanbietern angemeldet.

Nun habe ich hier im Forum schon etwas gesucht, meine Fragen wurden allerdings nicht alle geklärt oder ich war nicht schlau genug sie zu verstehen :cool_alt:

Zum Beispiel habe ich mir als Anbieter STRATO herausgesucht. Würde ich dasStrato-Mail Packet buchen, ständen mir folgende Dinge zu Verfügung:

1. 25 E-Mail Postfächer mit Basisfunktionen
2. Eigene Wunschdomain (.de) im Internet
3. Homepage-Baukasten LivePages inklusive

Da fangen meine Fragen nun schon an :)

1. Warum brauche ich eine eigene Domain? Wenn ich mir nun zum Beispiel donjupp2009.de als Domain festlege, ist diese dann automatisch die Domain für alle 25 Emailadressen? Also zum Beispiel info@donjupp2009.de?

2. Wenn ja, kann ich die Domain nach dem @ für andere Benutzer ändern? (Zum Beispiel für meinen Vater, der @donjupp2009.de nicht haben möchte, sondern zum Beispiel @donjuppspapa.net)

3. Kann ich allen 25 Adressen eigene Passwörter zuordnen?

4. Ist Strato zu empfehlen oder kann mir jemand was anderes empfehlen?

Weitere Fragen kommen sicher auf, wenn jemand geanwortet hat :D

Mfg
Donjupp
 
1. ja, die emailadressen beruhen auf der domain
2. nein kannst du nicht, müsstest dann eine neue domain registrieren
3. ja, kannst du. jede adresse hat sein eigenes postfach und logindaten
4. strato kenne ich nicht, könnte aber one.com empfehlen. bin da schon länger und hatte bisher keine probs
 
1. Ja.

2. Nein. Es gibt die Möglichkeit Subdomains (z.B. @papa.donjupp2009.de) zu nutzen. Ob das Strato allerdings in diesem Paket anbietet kann ich dir nicht sagen.

3. Vermutlich ja.

4. ...
 
1. Ja für alle
2. Nein. Domains kosten geld. Das wär ja sonst ein Super Angebot für 25 Domains :)
3. Klar
4. Gibt viele gute Anbieter ... Nimm den günstigsten von den renommierten
 
Das ging ja fix :evillol:

Schonmal vielen Dank.

Da ich dann ja im "Besitz" einer eigenen Domain wäre, könnte ich ja reintherotisch auch eine eigene Homepage erstellen, auf die mit www.donjupp2009.de zugegriffen werden könnte. Bleibt die Browserseite dann komplett weiss, wenn ich dort nichts erstellen würde?

Mfg
Donjupp

Edit: Welche sind den die Renommierten? Strato kannte ich zum Beispiel vom Namen :)
 
So wie ich Strato kenne steht da: Hier entsteht bald eine Internetpräsenz.
 
Ja du hast die domain. Brauchst aber noch webspace um eine Internet Seite online stellen zu können. Da reicht ein Email Angebot nicht mehr sondern ein webhosting Angebot.
 
Hallo,

oder es erscheint ein Error 404. Entweder vom Browser oder ein Template Deines Providers. Wahrscheinlich passiert eher dies.

Aber wenn Du nur ein eMail Paket kaufst, hast Du nicht unbedingt auch Webspace und FTP Zugriff, den Du für eine eigene Webseite bräuchtest. Das sagt Dir aber das Paket, was Du dann kaufen willst.

Grüße,

Blubbs
 
Jep lies das bei strato nach ... Evtl is ja was dabei
 
Da ich mich mit eigener HP etc. sowieso nicht auskenne (Man merkt sicher an den dummen Fragen...), brauch ich ansich auch keinen Webspace. War mal nur so in den Raum geschmissen :)

So nochmals zu den Anbietern, welche ich so rausgelesen habe:

Strato
Host Europe
One
United Domains

Der preisliche Rahmen bewegt sich ja überall um 1 Euro herum. Das teuerste scheinen die monatlichen Domainkosten zu sein.

Mfg
Donjupp
 
Da die Fragen 1 bis 3 ja schon ausreichend beantwortet wurden, komme ich kurz zu Frage 4:

Ich selber bin schon seit mehreren Jahren bei STRATO und hatte bislang keinerlei Probleme.
Bestellvorgang von Freischaltung zum Kundencenter passierte in wenigen Stunden und die Domain war kurze Zeit später auch erreichbar.

Der Support ist auch ganz in Ordnung. Den beanspruche ich aber eher selten.

Allerdings wenn du noch eine Homepage willst, empfehle ich dir ein BasicWebPaket.
Wenn du noch fragen zu Strato hast, kannst du gerne fragen.
 
Von der Vorstellung der unten genannten Anbieter gefällt mir one.com sehr gut. Hätte ich da vorher mal geschaut, wären einige Fragen wahrscheinlich garnicht gefallen :)

Zumal, wenn ich es richtig verstehe, bei one.com eine Cloud, der Webspace für eine Hp etc. eh alles inbegriffen wäre.

Mfg
Don Jupp
 
wenn du ne eigene Domain hast, dann würde es sich auch anbieten, wenn du ein wenig Web-Space hättest. So mache ich z.B. meinen Datenaustausch mit Freunden...
 
War früher auch bei One.com

Für den Einsteiger optimal, denn man kann nicht viel falsch machen, da alles sehr einfach gehalten wird. Außerdem hat One.com Dänemark als Serverstandort.

Sobald man aber mehr will, ist bei One.com ende, weil halt alles einfach gehalten ist und man nur wenig Einstellungsmöglichkeiten hat. Dann ist ein Umzug zu einem anderen Anbieter nötig.
 
Naja so schnell wie unsere Inet-Leitung ist, kann ich auch die Sachen auf DvD brennen oder per Post verschicken :) Und für kleiner Kram benutzen wir Mydrive

Wenn ich nun noch rausfinden würde, was das kleinste Angebot bei One.com kosten würde, nachdem das "Gratisjahr" (Einrichtungsgebühr sind ja immerhin 15 Euro) abgelaufen ist :)

Mfg
Donjupp
 
s. Anhang

Sprich: 21€ zzgl. MwSt.
 

Anhänge

  • kosten.jpg
    kosten.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 188
Dann isses laut meiner Definition ja schon webhosting ;)
Hab halt net nachgeschaut bei strato ... Sorry für die Falschaussage :)
 
Deecore? Hast du eventuell nen Link zu den Kosten? Ich scheine halt echt unfähig zu sein :)
 
Zurück
Oben