Welches System stabiler ?

@Xpit

Banned
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
517
Hallo,

ich bin gerade dabei aufzurüsten. und brauche dabei mal eure hilfe. welches der beiden systeme würde stabiler laufen. Ich benutze den PC hauptsächlich fürs spielen css uns so weiter und filme gucken.

Mainboard: Sockel 754
Asus K8V SE Deluxe

CPU: AMD® Sockel 754
AMD Athlon 64 3400+
Taktfrequenz (MHz): 2400
Bauart: Sockel 754 µPGA
CPU-Kern: NEWCASTLE
Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 512kB
Befehlssätze: MMX, 3Dnow!, SSE, SSE2, AMD64
Kernspannung: 1.55V
Speichercontroller: 1-KANAL
I/O Spannung: 3.3V
Besonderheiten: 64Bit Newcastle, Heatspreader, integrierte Temperaturdiode, 32Bit Unterstützung

oder dieses System

Mainboard: Sockel 478
DFI LAN PRO 875B

CPU: INTEL® Sockel 478
Intel® Pentium 4 3200MHz

Taktfrequenz (MHz): 3200
Bauart: Sockel 478
CPU-Kern: PRESCOTT
FSB: 800
Level 1 Cache: 16kB
Level 2 Cache: 1024kB
Befehlssätze: MMX, SSE3, Rapid Execution Engine, Advanced Transfer Cache, Hyper Pipelined, NetBurst, Hyperthreading
Kernspannung: 1.3V
I/O Spannung: 3.3V
Zubehör: Kühler
Besonderheiten: CPU muss von Mainboard unterstützt werden! FSB 800 (4x 200MHz), eingebaute Temperaturdiode, Hyperthreading
 
die stabilität deines systems hängt nicht vom verwendeten board + cpu ab , sondern von den anderen komponenten , dem os und den installiertern treibern .

sofern man dabei immer sorgfältig ist , sollten sich im hinsicht auf die stabilität beide systeme ganau gar nichts geben .

wenn du jedoch fragen würdest , welches system schneller wäre, meiner ansicht nach eindeutig das amd system .
 
filme kannst du auch mit einem amd 500mhz , dafür braucht du nicht so eine maschine :rolleyes:

beim spielen sollte aber der amd klar schneller sein .
 
bevor du deinen ganzen kram kaufst , kontrollier aber zuerst nochmal auf der asus page wies mit der ramkompatibilität ausschaut , manche amd64 boards sind da mehr als eigen .

denn am ende stehst du da , hast alle teile aber es läuft wirklich instabil weil das board keinen bock auf den ram hat .

www.asuscom.de

EDIT

ach mir fällt gerade auf , wieso setzt du noch auf sockel 754 ?
sollte man sich jetzt ein amd system kaufen , sollte man auf jeden fall auf sockel 939 setzen . der 754 wird maximal den amd 3700+ bekommen , danach ist schluss und amd wird keine weiteren cpus für den sockel rausbringen .

die "zukunft" von amd liegt eindeutig im sockel 939 , dafür wird es mehr cpus geben , auch auf längere sicht .

---

nichts desto trotz , ob sockel 754 oder 939 , der amd sollte schneller sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ehrlich gesagt kein amd64 system und kenne mich deshalb auch nicht ganz so gut aus mit der materie .

warte einfach noch bis morgen nachmittag / abend , hier im board schwirren so einige leute rum , die 1. ein s939 system ihr eigenen nennen , sich 2. damit auch recht gut auskennen und 3. sicher gute ratschläge diesbezüglich geben können .

möchte hier ja keinesfalls irgendwem was falsches empfehlen .

btw :
gehört nun schon fast in die kaufberatung ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben