PCIe Boards für A64 wohl doch erst nach Weihnachten

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Aufgrund vieler Anfragen von Lesern hat die Redaktion von HardTecs4U eine Anfrage an den Hersteller MSI gesendet. Diese Boards sind schon bei sehr vielen Händlern gelistet allerdings noch nirgends verfügbar, ähnlich ist es auch mit Boards von Asus und Gigabyte.

Laut MSI werde es Boards mit nForce 4 & Radeon Xpress200 erst in der 3ten Dezember Woche zu kaufen geben :(

Original News:
Auf Grund immer wieder kehrender Fragen seitens der Leser, wann denn nun mit Mainboards für die Athlon 64 Prozessoren zu rechnen ist, welche auch PCI-Express Grafikkarten unterstützen, haben wir heute Rücksprache mit dem Mainboard Hersteller MSI genommen. Auch derseits gab es bereits entsprechende Ankündigungen zu neuen Produkten. Die MSI nForce4 Serie soll ab der dritten Dezemberwoche im Handel erscheinen. Gleiches gelte für die ATi Radeon Xpress200 Motherboards. Zu etwaigen Problemen bei der ATi Southbridge, wie Gerüchte vermeldeten, ist MSI derzeit nichts bekannt. Man liege auch hier im Zeitplan und visiere mit diesem ATi Produkt Systemintegratoren an, welche Produkte mit integrierter Grafik schätzen.

Was Produkte mit VIA K8T890 Chipsatz betrifft, so teilte MSI uns mit, dass man hier in jedem Fall auch Produkte anbieten werde, allerdings keine Premium Varianten, wie z.B. die von MSI bekannten Platinum-Versionen. Die auf dem Chipsatz basierenden Produkte werden Grundausstattungen (onboard LAN z.B.) und MSI Grundfeatures (CoreCell z.B.) bieten, und zielen auf den preisorientierten Einsteigerbereich ab. Damit habe man im Prinzip auf dem PCI-Express Sektor, mit den drei möglichen Vertretern der Chipsätze für AMD Prozessoren, alle Segmente abgedeckt. Mit diesen MSI Produkten, aufsetzend auf den VIA K8T890 Chipsatz, könne man im Januar rechnen.

Das finde ich mal echt beschissen! Ich warte jetzt seit dem 18. Oktober und es tut sich einfach nix, ist ja genau so schlimm wie mit den 6800 Ultras, den X800 XT PE's. Solangsam kotzt mich der IT Markt echt an. Da will man Geld ausgeben um die Wirtschaft anzukurbeln und dann lassen die sich ewig Zeit.
Das einzigste was mich beruhigen könnte wäre, wenn die überfälligen Produkte wenigstens Fehlerfrei sind, aber da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran.
 
Ja ist wirklich seltsam geworden mit der ganzen aktuellen Hardware.
Die ganzen Marketingabteilungen machen Werbung noch und nöcher, aber die wirkliche Produktion hinkt Wochen bis Monate hinterher.

Warte eigentlich auch nur darauf die Hardware für mein neues System kaufen zu können aber wie bei vielen anderen ist das im moment leider nicht möglich.
Als nächstes Problem, nach dem Mainboard sehe ich die neuen ATI 850 Grafikkarten. Die wurden am 1. Dezember angekündigt und sind bestimmt vor Ende Februar nicht verfügbar.

sehr sehr unbefriedigend das ganze...
 
Ja auf einer franz. Site hab ich gelesen, dass die Boards höchstwahrscheinlich erst im Januar im Handel sein werden. Die PCIe-Grafikkarten (6800GT etc.) gibts auch nirgends zu kaufen. Sinnlose Werbung und keine Verfügbarkeit kratzt extrem am Image der ganzen Branche.
Aber Heulen werd ich erst, wenn ich Neujahr immernoch auf die Boards warte.
btw.: warum wird das A8N-E Premium teurer als das A8N-SLI Deluxe??
 
Ich habe schon bei vielen Anbietern den 15.01 als Termin gesehen
 
es ist wirklich deprimierend, wenn man jeden tag auf die verfügbarkeit guckt, und es wird jeden tag weiter hinausgezögert...

habe schon bei mir zuhause einen AMD 64 3000+, Inno3D 6600GT (PciE)und 1024MB DDR RAM rumliegen, und warte nur noch auf die verfügbarkeit von diesen sch*** nforce4 boards.. bestellt ist ja schon, aber verfügbar erst frühestens am 14.1.2005.

wo soll das noch enden... :o
 
Lange Wartezeiten nach Produktankündigungen gefallen mir ebenfalls nicht. Jedoch ist es mir lieber wenn sich die Hersteller einige Wochen länger Zeit lassen und dann dafür (hoffentlich) einwandfrei funktionierende Hardware verkaufen können. Probleme gibts auch so schon genug, das muss nicht auch noch durch frühzeitig und somit nicht fertig entwickelte Produkte verschärft werden. Aber selbst das kommt immer wieder vor. :rolleyes:


Bye,
 
Zurück
Oben