• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Ultima Online

SR89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
422
Hi Leute,

habe ein derbes Problem mit Ultima Online... es ruckelt^^
Gut, das ist nichts ungewöhnliches werden sich manche denken, laggen kann es überall. Aber in dem Fall ist das kein normales ruckeln was mit einem lag oder zu geringer Bandbreite zu erklären wäre.

Schon wenn man Ultima Online startet (ohne überhaupt mit dem Internet verbunden zu sein) ruckelt schon die Maus im Hauptmenü, bzw. reagiert stark verzögert. Genau das gleiche ist im Spiel, das Spiel selber ruckelt und die Maus reagiert auch hier stark verzögert. Selbst wenn ich den Text eingebe, erscheint er erst einige Sekunden später im "Text-Feld" (nicht nur im Sprachfeld, sondern auch im Feld wo man sein Passwort eingibt). Da es ganz gleich sit, ob ich mit dem Internet verbunden bin oder nicht, kann ich, obwohl ich ISDN habe, Verbindungsprobleme ausschließen. Technisch sollte es ebenfalls keine Probleme geben, da ich einen AMD Athlon64 3200, ATi 9800 PRO, 512DDR-RAM Speicher (+WinXP Professional) habe.
Selbst wiederholtes installieren von UO (auch in anderen Versionen) hat NICHTS gebracht.

Kennt jemand von euch vielleicht das Problem und kann mir helfen? Oder hat zumindest eine Idee woran es liegen könnte?

mfg,
SR


PS: Es gab Zeiten da hat es auf diesem System ganz normal gelaufen, deswegen bin ich ja auch so ratlos. Hab se selbst auf einem anderen Shard mal probiert, aber überall genau das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell mal an der Grafik von UO bisschen was rum.

Kann mich erinnern das ich das selbe Problem ab und zu mal hatte als ich noch UO gespielt habe. Irgendwie habe ich es immer in den Griff bekommen entweder durch neuen Treiber für Grafikkarte oder irgendwas an UO rumgeschraubt. Glaub bei der auflösung hatte ich mal das problem gefunden, weiss es aber auch nicht mehr genau...schon zu lange her
 
Danke, werde es gleich mal versuchen!

Edit: Hmm, hat nicht funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mit solchen problemen hat jeder UO spieler mal zu kömpfen gehabt...
als ich das hatte hat das ein neustart von UO meist behoben!
aber kann mich auch vage erinnern, dass es da eine grafikeinstellung gab, an der es bei vielen lag...

sorry aber meine UO zeit ist schon ca 4 Jahre her ;) gibt's den OSI überhaupt noch? *vondrachenfelsträum*
 
jo OSI gibts noch ^^

habs heute beim Kumpel gesehn, OSI ist immernoch so verdammt laggy ^^
 
Weiß denn keiner woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben