Asus p8h67-v internes usb 3.0?

dodsble

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
186
Moin,

ne Frage: Habe das Asus p8H67-v. So wie ich das sehe hat das Mainboard kein internes USB 3.0 sonndern nur als Rear anschluss oder?

Ich hab mir ein neues Gehäuse geholt, dass einen Front usb 3.0 Anschluss hat.. Wie verbinde ich diesen nun mit dem Mainboard? Gibt es da irg welche Adapter oder so?.

Viele Dank!
 
Quer durchs Gehäuse. Führe die USB3-Kabel durch eine Öffnung an der Rückseite des Gehäuses und schließe diese dann an die dementsprechenden USB3-Anschlüsse am Backpanel an.
 
Celina'sPapa schrieb:
Führe die USB3-Kabel durch eine Öffnung an der Rückseite des Gehäuses und schließe diese dann an die dementsprechenden USB3-Anschlüsse am Backpanel an.

Das geht aber nur wenn entsprechende Stecker vom Gehäuse kommen.
Es kann auch sein, dass ein 20-Pin-Header von der Gehäusefront kommt, dann brauchst du einen Adapter.

Welches Gehäuse hast du denn?
 
Nein, denn das ist ebenfalls eine Buchse.
Was du brauchst ist ein Stecker, so wie diesen hier zB.
 
Hallo,
habe das gleiche Gehäuse und Board wie du.
Bei mir ist das - SilverStone SST-EC01, USB 3.0, PCIe x1 - für das Front-USB3.0 zuständig. ;)
 
Entweder du nimmst die PCIe-Karte die m4-128 genannt hat oder ein solches Kabel wie ich es verlinkt habe (ka ob es das von einem anderen Hersteller auch noch gibt).
Deine beiden amazon-Links sind doch das selbe Produkt, und wie gesagt nicht das was du brauchst.

Auf dem 2. Bild hier ist der Stecker zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverStone SST-EC01, USB 3.0, PCIe x1 -

wird bei der pcie karte der 20 pin vom Gehäuse front usb einfach da dran gesteckt und voila?

gibnt es solch eine karte auch bei amazon?^^

das an der pcie karte ist dochn 19pin oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibts es auch bei amazon (aber nicht gerade günstig)

Der Anschluss von der Gehäusefront hat unter Umständen auch nur 19 Pins, einer bleibt frei.
Edit: Bei deinem Gehäuse sind es doch 20 Pins, einer bleibt frei da dieser nicht benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben