Rechner hängt bei NFSU2 ! Warum ?

leckerhammel

Ensign
hallo ich hab da mal ne frage ! warum bleibt das spiel nfsu2 manchmal hängen ? ich habe bis jetzt 60 % durch gespielt und bis jetzt ist mir das spiel 3 x hängen geblieben und das leider ganz willkürlich ! das sieht folgendermassen aus : mitten im spiel bleibt das bild einfach stehen , das bild freezt und ich höre nur noch den ton aber halt nicht mehr richtig , sondern der ton ist im prinzip auch stehen geblieben ! das dauert dann so ein paar sekunden , dann gibt es einen blauen bildschirm und am ende steht was von nv4 disp dll , oder so !? dann startet der rechner neu und alles läuft absolut normal . ich kann stundenlang spielen , benchmarks durchlaufen lassen und und und .... dann plötzlich ein paar tage später bei nfsu2 wieder das gleiche spiel ! also ich find das sehr komisch . hat hier jemand schon sowas erlebt , wäre über möglichst viele antworten sehr erfreut !
hier noch mein system : a64 3200+ newcastle , 1024 mb ddr mdt cl 2,5 , 2 x 80 gb im raid 0 , 1 x 120 gb , mainbowrd msi k8n neo platinum ( bios 1.4 ) , leadtek a400 tdh ( 6800 nu ) ,
winxp home ohne sp2 .
achso eins noch dieser fehler tritt mit freigeschalteten pipes und vertex shadern auf und im standard modus mit 12x1,5 ebenso !

für nfsu gibts doch schon nen patch/update , hast du das mal installiert ?

hast du vlt mal nen anderen grafikkartentreiber ausprobiert ? vlt muckt der von dir verwendete aus irgendeinem grund rum ( auch wenn alle anderen spiele laufen ... ) .

spatz schrieb:
für nfsu gibts doch schon nen patch/update , hast du das mal installiert ?

hast du vlt mal nen anderen grafikkartentreiber ausprobiert ? vlt muckt der von dir verwendete aus irgendeinem grund rum ( auch wenn alle anderen spiele laufen ... ) .
den patch hab ich schon drauf mit dem anderen treiber wäre ja nochmal ne idee ! danke !

Bei mir hat sich das Spiel auf einer 6800 GT auch ab und zu aufgehängt, gleiche Symptome,
nicht oft, alle paar Stunden.
Hab jetzt mal den neuen Forceware draufgemacht, ist wohl ein kleiner Bug.
Mein Prozessor lief standard mit etwas relaxten Timings um diese Fehlerquelle aus-
zuschliessen.

also die fehlermeldung schließt auf den grakatreiber.
halt da mal nen neueren installieren, oder falls es der neuste ist, halt mal deinstallieren und nochmal neu draufmachen.

Schaut mal durch die NFS:U-Threads im Games-Forum. Das Problem taucht wohl öfters mal auf, auch mit Patch 1.1 und aktuellen Treibern. Lösungen liegen größtenteils im Hardwarebereich, wobei das Game auch bei mir die Symptome zeigt und H/W-Fehler inzwischen ausgeschlossen sind, zumal alle anderen Games laufen. Hoffen wir mal auf Patch 1.2 ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben