Asus 9999GT, oder doch lieber ein Mainboard + Athlon64

Chrise23

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
114
Hallo Leute:)

Ich will zu Weihnachten meinen Rechner aufrüsten und wollte mir die Asus 9999GT mit 128DDR Ram kaufen. Dazu einen Athlon 64 3200+ und das Mainboard Abit AV8.

Jetzt hab ich das Problem das es schwer ist an diese Karte ranzukommen und überlege mir erstmal den Prozessor und das Mainboard zu hollen.

Wollte Euch jetzt fragen ob sich das überhaupt lohnt und ob ich trotz meiner GF 4200Ti einen Leistungsunterschied merke? Und ob es mit meiner alten Grafikkarte Probleme geben kann?

Danke im vorraus! ;)
 
Was hast du denn für ein System? Nur dann kann man diesbezüglich eine Aussage treffen. Also poste deine PC-Komponenten bitte.
 
Das kommt ganz auf deine Graka und die Settings an, die du benutzen willst.
Warscheinlich wirst du mit der Geforce4 aber nur einen kleinen Unterschied bemerken.
 
die geforce4 wird dann so an ihre leistungsgrenzen kommen, dass der unterscheid sehr gering sein wird.
 
Mein PC:
Gehäuse: Big Tower Xaser III
Netzteil: Be Quiet! Color-Line 400 Watt
Prozessor: Athlon 2000XP
Mainboard: MSI KT3 Ultra 2
Arbeitsspeicher: 2 x 256 333 von Samsung
Grafikkarte: Aopen GF 4200 Ti 128 Ram
DVD-Brenner: Plextor
DVD-Laufwerk: Toshiba

Ich weiss das nicht unbedingt viel mehr aus meiner GF4200Ti rauszuhollen ist:(
Hoffe ich kann damit über Weihnachten Pro Evolution Soccer 4, Battlelefield Vietnam und paar andere Games zocken weil mit meinem jetzigen PC laufen die nicht so gut:(
Ich weiß das manche Spiele mehr die Grafikkarte vordern und andere wieder wiederrum mehr Prozessorlastig sing. Hoffe ich kann so um 30% Leistung mit den nuen Komponenten raushollen aber da kenn ich mich nicht so aus.
Wäre ja eh nur für einen Monat und dannach würde ich mir ne neue Grafikkarte hollen:)
Hätte ja das Geld eigentlich schon nur da wäre ja noch die Sache am 24.12 und meine Freundin kommt auch noch;) Muss wohl bis zu meiner nähsten Gehalauszahlung warten :rolleyes:
 
Hm wenn du dir neue CPU und neues MB kaufst brauchst aber auch erstmal nen gescheiten Arbeitsspeicher damit des hinhaut!
Aber wenn du dir die Graka kaufst wird die Leistung auch ned ausgenützt!

Ich hab nen ganz anderen Vorschlag, bei dem du dich aber noch ein bisl gedulden musst, weil noch ned alles drausen is was ich dir angebe und es kostet auch ca. 550€ ^^:
Des MB
Die CPU
Den Ram
Die Graka

Und wennst dann mal wieder Geld hast kaufst dir nen 2. Ram Riegel und die gleiche Graka noch dazu und du hast nen richtig geilen PC ^^
 
hi hinnibal,

ich hab auch einen athlon 64 3000+ und die Inno3D 6600GT und 1024 mb mdt speicher shcon bei mir rumliegen und warte sehnsüchtigst auf ein mobo.

entweder will ich das MSI K8N NEO4 Platinum oder das ASUS A8N SLI Deluxe.

aber die kommen erst alle im januar... und ich wollte schon vor weihnachten den pc haben, damit ich dann wow zocken kann.. aber das wird wohl nix.

sind denn die release daten im januar so eingeschätzt, dass sie diesmal auch eingehalten werden können? oder müssen wir wieder alle noch 2-3 monate länger warten???


ich weiß, dass gehört eig ins mainboard forum, wollte aber auch sagen, dass die Inno3D sau geil aussieht, und hoffentlich genauso gut rennt :)
 
-st4LkeR- schrieb:
entweder will ich das MSI K8N NEO4 Platinum oder das ASUS A8N SLI Deluxe.

aber die kommen erst alle im januar... und ich wollte schon vor weihnachten den pc haben, damit ich dann wow zocken kann.. aber das wird wohl nix.

Also des Asus Board wird schon ausgeliefert an die Händler!
 
woher weißt du denn, dass die boards shcon ausgeliefert werden? bzw falls dies wirklich shcon der fall ist dauert es trotzdem noch viiieeelll zu lange.. für meinen geschmack :)

Laut Geizhals.
 
-st4LkeR- schrieb:
woher weißt du denn, dass die boards shcon ausgeliefert werden? bzw falls dies wirklich shcon der fall ist dauert es trotzdem noch viiieeelll zu lange.. für meinen geschmack :)
Derzeit ist es wieder nirgends kaufbart, aber es stimmt schon, das Board wurde bereits ausgeliefert.
So hatten einige Händler vor ein paar Tagen das Board bereits lieferbar, allerdings waren alle Exemplare direkt weg.
 
Naja, ich würde mal nicht zu voreilig sein mit den neuen Borads. Lass mal ein paar Wochen verstreichen, dann sind auch die lästigen Kinderkrankheiten, die doch noch zahlreich sind, weg.
Ich würde zwar auch schon am liebsten bestellen, aber ich habe einige Berichte gelesen, über das Board und da sah es ja noch nicht so rosig aus. Und überhaupt hätte ich mir von SLI mehr erwartet, denn es ist ja doch nicht so leistungsstark, wie viele denken.
 
Zurück
Oben