eine neue CPU muß her aber welche ?

Zeitgeist

Banned
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
34
Ich habe mir überlegt den: AMD Athlon64 3000+ 1.8GHZ Boxed °S 939°, Winchester Kern, 512 kB L2-Cache /3 Jahre Herstellergarantie / 0.09µ maximale Leistungsaufnahme: 67W

zu kaufen um 150€

Aber jetzt stellt sich die Frage welchen Socket soll ich nehmen den angefühten 939er oder die anderen 2 wie, 754 oder 940 ?

Welcher ist da der betse gibts da große Unterschiede ?

mfg
 
Nachdem die CPU eine S939-CPU ist, passt die nur in den Sockel 939. :D

Und gerenerell ist der 939 imo der beste: 754 ist jetzt schon veraltet (kein DualChannel, kein PCIe, niedrigerer HTT-Takt), und der 940 ist der Highend-Server-Sockel, für den Heimanwender ohne VOrteile und dazu sauteuer.
 
zum 754 darf man nicht wirklich veraltet sagen, der 3700+ auf 754 ist immerhin teilweise schneller als der 3800+ auf 939
 
Das weiß ich ja, nur habe ich mich erschreckt wie ich da so viele Sockets von AMD gesehen hatte, die haben ja bald mehr Sockets als Intel ;)

Und wie ist die angeführte CPU so, gute Wahl oder schlechter als ein Intel P4 (Prescott Kern) ?

mfg
 
In HL² z.B. ist der Prescott mit 3.8Ghz zum Teil langsamer als ein Athlon 64 3200+ :p Kann aber auch sein das ich da grad was verwechsle. Wenn das der Fall ist einfach den Post ignorieren :D
 
Der 939 ist auf jeden Fall zukunftssicher.
 
ich halte einen 939 mit AGP für genauso unzukunftssicher wie ein 754 board,

denn was bringt einem eine superschnelle moderne Spieler-CPU wenn man vielleicht max eine 6800 ultra bzw x800 XT-PE reinbauen kann?
 
ich bau da sowieso meine GeForce 4 TI 4200 ein mit nur 64MB, noch Fragen ?
 
Na dann brauchste doch auch keinen neuen Prozessor, denn was bringt dir die schnellste CPU wenn die Grafikkarte komplett fürn Müll is.
 
ja, welche cpu hast du z.Z.?

wahrscheinlich wär es deutlich klüger das geld in eine graka zu investieren, außer du hast nur knapp über 1 GHZ

des fällt mir gerade auf:

Athlon 64 FX-55 @ 3,4 Ghz
des meinst du aber nicht ernst oder? das halte ich für fast unmöglich, und fals doch dann hättest du sehr wahrscheinlich die schnellste CPU der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry for spam: Jo sind wirklich 3,4 Ghz hab ja auch ne dicke Wakü drin. Aber das Teil wird im mom doch ein wenig zu heiss, denke ich stell sie demnächst ma wieder auf 3,2Ghz runter d läuft alles locker.

Naja und die schnellste CPU der welt hab ich bestimmt net :D
 
Also ich habe einen Duron 1000Mhz auf einen Elitegroup Board K7S5A mit 256DDR Speicher
 
@orbit:

hast du das MSI K8N NEO4 platinum54G...

und woher hast du es? ich habs mir nämlich auch bestellt, habs aber noch net..

EDIT: ich meinte natürlich diamond...
 
ehm.. hab mir das bei irgendnem händler bestellt den ich über hardwareschotte fand, ja und nach ner woche hat ich es dann schon.
 
Kanns sein, dass du ein nforce4-board hast, obwohl noch keins auf dem Markt ist? Oder hab ich da wass verpasst. Poste mal den Händler, wo du das bestellt hast.
 
Zurück
Oben