bunte Punkte in manchen Spielen

PhOeN!X

Cadet 4th Year
HIHO, kann mir vielleicht jemand sagen woher diese Bildfehler kommen können?

thx @all

Anhänge

hast du die graka übertaktet bzw. gibt es vll. ein temp. problem mit ihr?
die his karten werden ja eigentlich recht gut gekühlt.

hab ich ueberhaupt nich uebertaktet

EDIT: wollte gerade mal nach artefacten scannen (bei standarttakt mit ati tool) und sobald ich das 3d fenster öffne macht irgendwas im rechner komische summgeräusche die auch weggehen sobald ich das fenster schließe

Zuletzt bearbeitet:
dann installier dir mal einen neuen graka treiber . am besten einen , der auf dem catalyst 4.12beta basiert ... oder halt direkt diesen .

ist schon der 4.11 drauf, werde es wohl auch mal mit dem beta versuchen

hast du die alten treiber auch immer schön richtig deinstalliert via ati cleantool?
vll. liegts ja daran.

gute, idee mal ausprobieren

Wird die Grafikkarte womöglich einfach zu heiss? Fühl mal an den Speicherbausteinen und am Kühler ...

Mhm, das sind definitiv böse Texturfehler.
Jetzt gibt es ein paar Möglichkeiten. Deaktivere ersteinmal Fast Writes. Wenn dann selbst ein anderer Treiber nicht hilftr, takte testweise deine Karte mal deutlich herunter.

also die speicherkühler sind lauwarm und der gpu-kühlkörper kann ich nicht richtig fuehlen da dort die plasteabdeckung drauf ist, das mit dem runtertakten probier ich gleich mal

hatte den selben fehler wie phoenix, bei hl2 und cs: s

hab ewig nicht wegbekommen, bis ich gemerkt hab, dass es an graka treiber liegt:

1. deinstallieren
2. mit drivercleaner 3.1 alles von ati löschen (WICHTIG, sonst bringt die ganze aktion nix, hab mehrmals probiert :D)
3. neuen 3.12 beta raufinstallieren

probleme sollten weg sein (wie bei mir endlich :D)

hab es jetzt ausprobiert und ist immer noch das selbe, komischer weise sind diese fehler aber nicht überall, sondern hauptsaechlich in gaengen und haeusern. zudem sind diese fehler irgendwie nur in cs-source, hl2 und dem alten cs

lass einfach mal den rechner offen. also seitenteil abnehmen und dann probieren. sollte auch nicht direkt an ner heizung stehen.

vielleicht ist dein graka-kühler defekt und/der ziemlich verdreckt. mal nachschauen.

offen ist alles, bis zu 6 lüfter pusten rein und ganz so dreckig ist er auch nicht, werde ihn aber in den ferien aber mal grünflich reinigen und auch mal neue paste auf die gpu schmieren.
habe nochmal alles gecleant (driver cleaner 3.1) und den 4.12 beta drauf gemacht. was aber nichts gebracht hat. was mich nur wundert ist das die fehler zum teil blickwinkelabhaengig sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben