welche karte ist besser

meisteralex

Lieutenant
hi, hab hier 2 grafikkarten von 3d club
einmal die geforce mx4000 mit 64mb
und einmal die geforce fx x-5200 mit 128 mb

kann mir jemand sagen, welche von den beiden besser ist und um wieviel ca.

hab 0-ahnung von grakas, dessalab wäre ich dankbar um antwort

die GeForce fx x-5200 mit 128 mb ist natürlich schneller und neuer als die GF4 MX (ist ja auch die Nachfolgerkarte)

ich stimme kupfel zu, nur schnell sind die karten beide nicht :D
die club 3d mit 64 MB ist langsamer weil sie nur die hälfte des Speichers der GF 5200 hat
die 5200 hat nen takt von 250/400 Mhz die ge force hat nur einen von 140/275 MHz da sieht man mit einem blick das die 5200 um einiges besser ist :)

Iceman21 schrieb:
idie 5200 hat nen takt von 250/400 Mhz die ge force hat nur einen von 140/275 MHz da sieht man mit einem blick das die 5200 um einiges besser ist :)
Quark. Eine Karte mit 64-bit Speicheranbindung und 400 MHz RAM-Takt hat beispielsweise den selben Datendurchsatz wie die gleiche Karte mit 128-bit und 200 MHz.

Mit "auf einen Blick" ist es also Essig. Die FX ist aber trotzdem besser, da die MX4000 wohl selbst nur 64 bit hat. Wenns ne MX440 wäre sähe das vielleicht anders aus...

In der Praxis ist die 5200 sowieso besser, da die GF4MX-Karten ein bekannte Problemherd sind.

Davon wusste ich bisher gar nichts, meine MX440 hat immer gut funktioniert... was für Probleme machen die denn so?

Die 5200FX soll leistungsfähiger sein, aber von leistung kann man bei den beiden Karten sowieso nicht sprechen. :D

Karma könnt ihr euch sparen, war nur ein joke

Hallo

Für was sollen denn die Karten sein ? Für die jetzigen Spiele ? oder brauchst du einfach nur eine Karte um überhaupt dein Kiste zu starten ?
Denn mit beiden Grakas wirst du in der heutigen Spielewelt kein Fuss auf die Erde bekommen.Nur mal so am Rande.

nee ich spiel gar keine spiele
hatte hier nur die 2 grakas noch orig-verpackt rumliegen und da stellte sich die frage , welche ich weiterverkaufe und welche ich in meinen neuen rechner tu

@AMGodlike!: Schau mal in die Readme's von div. Games, v.a. aus den Hochzeiten der GF4-Reihe, also 2002/03. Da taucht sehr häufig die MX4-Reihe als Problemursache auf. Ein Kumpel hatte auch eine MX440, UT 2003 und BF1942 waren kaum spielbar (Texturfehler, ...).

Sapphire Forum
Zurück
Oben