Intel will Prozessorpower bis 2008 verzehnfachen. Dual-Core CPU Yonah, 65nm, in 2006.

perfekt!57

Commodore
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
4.207
schreibt http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1597

da geht auch weiterhin "die Post ab":

Intel_Prognose_2008.jpg


"Ende 2006 sollen dann bereits 70% aller Desktop-Prozessoren mit Dual-Core ausgestattet sein... .Ebenfalls angesprochen wurde die Napa Plattform, der Nachfolger der noch nicht angekündigten Sonoma Plattform. Diese soll 2006 erscheinen und basiert auf der Dual-Core CPU Yonah in 65 nm. Neben der neuen integrierten Grafik Calistoga wird auch ein neues Wireless-LAN Modul in der Napa Plattform enthalten sein. Vor Dual-Core plant Intel aber noch einen größeren L2 Cache von 2 MB, EIST (Enhanced Intel Speedstep Technology) und die 64Bit Erweiterungen (EM64T)."

Zum Glück ist in 2 Jahren um die Zeit auch wieder Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr dubiose Grafik. Das bis ende 2006 70% aller desktop PC´s mit dualcore ausgestatten sein werden halte ich auch für völlig übertrieben. ende 2007 erscheint mir realer
 
Re: Intel will Prozessorpower bis 2008 verzehnfachen. Dual-Core CPU Yonah, 65nm, in 2006.

Krass ...
Da frage ich mich, ob man bis dahin die Spiele um so vieles aufwendiger machen wird, dass so eine Leistung benötigt wird ?!?

Grüße Boomslang
 
Normalized Performance vs initial Intel Pentium 4 Processor...*gähn*...1,3 GHz Willamate mit SD-RAM oder was...mit 10MHz Übertaktung meines 2000+ bin ich heute schon 10x schneller :D...und zwar auch mit SD-RAM :D :D.

Multi-Core-Lösungen auf Netburst-Basis dürften in Deutschland eh keine Chance haben: Stromerzeugungssysteme mit Kernspaltung sind ja nicht mehr zulässig. ;)

(EDIT: ...und wehe es kommt einer damit, der 1,3er wäre erst nach dem 1,4er released...das weiß ic h auch...nur wenn ich schon auf Intel rumhacke, dann wenigstens richtig hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr interresant. verzehnfachen find ich allerdings etwas übertrieben. Aber man weis ja nie was kommt! ;)
 
Re: Intel will Prozessorpower bis 2008 verzehnfachen. Dual-Core CPU Yonah, 65nm, in 2006.

Einen Williamette hätten wir heute schon 10-fach geschnupft. lol
Ich kann der Grafik nichts abgewinnnen. Das sieht aus, als wäre es im Paint erstellt worden.

Einfach abwarten und Bier trinken.
 
Zurück
Oben