GA-MA 790XT-UDP4 mit 7970

uncrypted

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
682
Moin,


ich hab mein Board gewechselt und als es dann zum alles entscheidenden Start kommen sollte: 1 langer und 2 kurze Pieptöne, Graphiccard error also.

Dann ist extra nen Kollege mit ner 5K Serie vorbeigekommen und mit dieser war es möglich ein Bild zu erzeugen. Haben dann bios geflasht auf neuste Ver. und dann habe ich nochmal die 7970 eingebaut aber damit läufts einfach nicht.

hab auf overclockers (http://www.overclock.net/t/1216054/new-7970-shows-blank-screen/10)

den einzigen eintrag gefunden zu so einem Problem, hab mich auf der Seite angemeldet, kann aber leider nicht auf den Thread zugreifen, wenn das hier einer kann, wäre es nett wenn er mir sagen könnte was dort steht ^^


Ansonsten bin ich ratlos, eig müsste das Board doch mit der Karte starten oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. ist auch die Graka kaputt? Soll auch vorkommen. Hast du die 7er Reihe mal bei deinem Kollegen ausprobiert, also anders herum?

MFG

Yama
 
die Grafikkarte funktioniert, auf dem Asus Crosshair Formula 3 funzte sie ohne Probleme :/
 
hast du die Stromanschlüsse auch richtig angeschlossen? Da müsste es zwar mim Teufel zugehen das du das ausgerechnet bei neuen Board nicht richtig gemacht hast aber sowas passiert auch gerne mal ;)
 
Das ist doch ein CF- Board wenn ich mich nicht irre oder? Hast du mal versucht die Karte in den anderen PCIe Slot zu stecken?
 
Netzteil und die restliche Ausstattung?
Wichtig ist allerdings eher das Netzteil.
 
Ich wünschte es wär so ein simpler Fehler @alex 89 ;) ^^


Strom war dran und alle andern Komponenten waren auch die gleichen. Nur das Mainboard wurde getauscht. Netzteil ist CoolerMaster 500 Watt mit 85+ Effizienz, reicht also defenitiv ^^


anderen pciE port werde ich vermutlich später mal testen, allerdings kann mit diesem kein dauerhafter Betrieb stattfinden da der Tower leider zu klein ist und oben geflext wurde damit solche Karten beim oberen pciE reinpassen. Kann also getestet werden, wenn Mainboard nicht im tower eingebaut ist. hmm
 
tmkoeln schrieb:
Neueste BIOS für dein Board drauf?


MfG

tmkoeln

:Dnein, ich habe nur aus spass im ersten Post stehen:

Code:
Haben dann bios geflasht auf neuste Ver. und dann habe ich nochmal die 7970 eingebaut aber damit läufts einfach nicht.
Ergänzung ()

Update:


irgendwas scheint mit dem oberen pciE-slot zu sein, die ältere Karte ging auf diesem, die 7970 nicht. jetzt habe ich um ausgebauten zustand die 7970 auf den unteren pciE-slot gebaut und siehe da es geht :freak:.

aber ziemlich unschöne geschichte so wie es jetzt ist :lol::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD7970 wieder in den oberen PCI-E-Steckplatz einsetzen - aber dann das BIOS auf "default" setzen - anschließend Bootreihenfolge und Datum überprüfen / einstellen -
 
Also das kann man denke ich mal vergessen, bei dem oberen pciE-slot erkennt er die Karte einfach nicht und ich seh nur nen blackscreen. Habe dann ohne was zu sehen ja schon entf. gedrückt und optimized defaults + verlassen gemacht etc.. das hatte jedoch auch nix gebracht.

Naja muss man sich halt abfinden, dass 7k serie + nur auf dem unteren slot läuft, trotzdem danke für die Tips
 
würde eher sagen das dein oberer PCIe Slot defekt ist. Die 7k Serie läuft auch definitiv auf dem obersten PCIe Slot.

Falls du noch Garantie hast, Board austauschen lassen. Auf nen defekten Slot hätte ich nicht soooo die Lust
 
also mit ner alten 5k serie funzte auch der obere pciE-port, das board hab ich hier ausm forum gebraucht gekauft
 
Mach mal ein Biosupdate deiner Graka. Evtl hat das einen Weg. Hatte ich auch schon ohne ersichtlichen Grund.

MfG
 
ein Biosupdate der Graka führt doch zum Verlust der Garantie oder täusche ich mich?
 
Ja aber was hilft es dir wenn es zerschossen ist. Oder lass es den Händler machen oder schick sie ein.

MfG
 
Deswegen lieber zum Händler schicken. dafür ist die Garantie ja da. Ich könnte mir sogar vorstellen das er vom Händler eine neue bekommt.
 
nene das mit zum händler schicken kannst mal schön vergessen, kb hier mehrere tage oder gar wochen ohne karte rumzusitzen. Kann mir auch schwer vorstellen das es am graka bios liegt, und wenn dann mach ich das selber mitm flash :-D
 
Zurück
Oben