ASUS V9999GT gebraucht?

devil55

Captain
Hallo!

Ich habe mir heute die ASUS V9999GT gekauft (324€).
Soweit so gut, ich habs sie daheim ausgepackt, freute mich gleich mal über die 2,2ns RAMs (F-22)

Aber:

1. War die Antstatikhülle NICHT verschlossen, und ein abgerissenes Papier klebt auf der einen Seite.

2. Die Graka hat etwas Staub im Lüfter und am PCB...

3. War die ASUS Treiber und Software CD etwas zerkratzt. :(

So, was soll ich tun?
Einen Aufstand bei dem Shop machen?
Anscheinend hat die Karte keine Fehler, Benches hab ich schnell welche gemacht:

66.93:
AM3: 49.590P
3DMark03: ~9600P (inkl. Patch)
3DMark05: ~2650P !

Also AM3 und 3DMark03 sind ja völlig OK, Pixelfehler konnte ich auch keine erkennen, aber was soll der Wert im 3DMark05?
Den bekommt ja sogar ne 9800Pro hin... Sollte ich nicht >3600P haben? Gibts da schon nen Patch?

Danke schon mal, für die Hilfe

Achja, die ASUS war die letzte Karte im Shop...

Ich würde auf jeden Fall versuche eine Originale zu bekommen. Und doch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine GraKa alleine durchs Benutzen 1000 Punkte im 3DMark05 verliert...
Misteriös ;)

Grüße Boomslang

hi,
wenn schon staub an dem lüfter war und das verschluss siegel gebrochen war, ist die karte mit sicherheit schon in gebrauch gewesen. ich würde direkt mal eine mail an den shop schreiben und fragen was es mit der sache auf sich hat. es geht ja nicht eine gebrauchte karte als neu zu verkaufen.

mfg
an.ONE

Zuletzt bearbeitet:
Aufstand machen! Tausch die Karte um. Versichere dich aber, dass du eine Ersatzkarte bald wieder bekommst. Drohe unter Umständen rechtliche Schritte an.

Vielleicht hat die Karte irgendeinen anderen Schaden....:confused_alt:

Also erseinmal würde ich im dowload center hier unter benchmarks kucken! da findest du ein patch für 3dmark05!

Und das was das umtauschen betrifft, nun ich würde direkt wieder hingehen! du hast ja eine neue Karte gekauft und keine gebrauchte! Woher soll sonst der staub kommen! Einfach mal den händler zur rede stellen! und zumindestens falls die karte gebraucht ist ein teil des geldes zurückfordern!
so würde ich das machen!

Hmmm, na gut, werd ich mal machen...

Ich schreib gleich heute ne Mail, das dumme ist eben nur, das es die letzte Karte war, d.h. es gibt keine Austauschkarte :(

das dumme ist eben nur, das es die letzte Karte war, d.h. es gibt keine Austauschkarte
Dann müssen sie wohl oder übel eine neue für dich bestellen. Aber das kann imho doch nicht angehen, eine offensichtlich gebrauchte Karte als neu zu verkaufen, die noch dazu sogar Mängel aufweißt!

Wünsch dir Glück, dass du bald eine neue neue bekommst ;) .

Grüße Boomslang

Boomslang schrieb:
Wünsch dir Glück, dass du bald eine neue neue bekommst ;) .

Aber wie soll ich denen schreiben? gleich auf die Füße treten oder eher noch sanft?

Das hätte ich denen geschrieben:

Guten Tag!

Ich habe mir heute eine ASUS V9999GT bei Ihnen gekauft.

Ich habe sie daheim ausgepackt und musste feststellen, dass diese schon gebraucht war!

Denn:
1. War das Verschlußsiegel gebrochen von der Antistatikhülle.

2. Ist Staub auf dem Lüfter und der Karte selber!

3. Ist die Software CD zerkratzt.

Ich möchte die Karte auf eine 100% neue Karte umtauschen sobald sie wieder verfügbar ist.

MfG

Der letzte Satz über dem MfG, da weiss ich noch nicht so recht, was ich genau schreiben sollte...

ich würde es ersteinmal auf die sanfte tour machen.
man kann ja später immer noch drohen und stress machen!

Ich find "Mit freundlichen Grüßen XY" vollkommen in Ordnung. Hab zwar selbst nicht viel Erfahrung mit derartigen Briefen bzw. Mails aber in den wenigen die ich mit meinem Provider geschrieben habe, kam öfters auch von Seiten des Providers mfg ;) .

Der restliche Brief ist imho optimal (hätte ich nicht besser schreiben könenn ;) ). Höflich , aber kommt gleich zur Sache.

Damit wirst du schon deine GraKa umtauschen können.

Grüße Boomslang

Gut, ist geschickt :)

Aber jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ich im 3DMark 05 für Probs habe...

hi, ich bins nochmal.

so in etwa könnte deine mail aussehen. bei deinen letzten satz könntest du um umtausch gegen eine neue karte des gleichen typs bitten. wenn das nicht zum erfolg führt, würde ich mir an deiner stelle das geld rückerstatten lassen. dann kauf ne neue beim anderen shop. denke für den preis wirst du die karte auch bei einem seriösen shop bekommen.

mfg

an.ONE

//edit: oh zu spät :\

Zuletzt bearbeitet:
@anONE: Hab ich :)

Der Shop ist eigentlich (laut Geizhals) sehr seriös (www.rotation.at)

Ich würde es so formulieren (nur ein Vorschlag)

Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir heute eine ASUS V9999GT bei Ihnen gekauft.

Ich habe sie daheim ausgepackt und musste feststellen, dass diese folgende, deutliche Gebrauchsspuren aufwies:

1.Das Verschlußsiegel der Antistatikhülle war gebrochen. 

2.Staub auf dem Lüfter und der Karte.

3.Die Software CD ist teilweise zerkratzt.

Ich möchte die Karte auf eine 100% neue Karte umtauschen sobald sie wieder verfügbar ist.

MfG

Wie findest du die Version ?

Grüße Boomlsang

edit:
ebenfalls zu spät... naja wird schon schiefgehen ;) .

Hm, zu spät, aber wär ja eigentlich auf selbe hinausgegangen, die Infos stecken ja drinnen :)

Aber danke für die Mühe ;)

Tja, jetzt heissts erstens warten, und zweitens muss ich herausfinden, warum ich so wenige Punkte im 3DMark05 habe. Die Karte liefert ja bei den anderen Benchmarks auch sehr gute Werte...

gegen eine neue...
ich besserwisser :)
aber so in etwa hätte ich die mail auch formuliert. vielleicht noch was mit geldrückerstatuung, aber is ja eh schon zu spät.

mfg

A.n.O.n.E

wie geht denn die karte in spielen ala doom ab?
wieviel fps erreichst du denn da in der timedemo?
hattest du dir nicht erst eine 6800le zugelegt? oder hab ich was verpasst ? lol

buchi schrieb:
wie geht denn die karte in spielen ala doom ab?
wieviel fps erreichst du denn da in der timedemo?
hattest du dir nicht erst eine 6800le zugelegt? oder hab ich was verpasst ? lol
Ja, stimmt hatte zuerst die 6800LE, aber die war so mies, das ich die gleich wieder zurückgegeben hab :rolleyes:

Hmmm, grad jetzt hab ich Doom3 nicht installiert...

Ich versuch mal HL2 diesen Graka Test.

Ich kann mich nur der Meinung der anderen Mitglieder anhängen, selbst wenn die Karte einwandfrei funktionieren würde, 324 Euro waren eine Menge Geld.

Da die versprochenen Leistungen seitens des Händlers nicht eingehalten wurden, hast du natürlich das volle Umtauschrecht: Wer zahlt denn schon so eine immens hohe Summe für eine gabrauchte Karte?

Ja, das ist wahr, 324€ sind schon einiges...
Vor allem für mich als Schüler, der alles durch Samstags-Job und Nachhilfe geben verdient.

Ich werde mal D3 installieren und benchen.

Achja, bei HL2 war 93,83 fps beim Graka Auslastungstest.

EDIT:

Also Doom3 hatte 59,5 fps im 2ten Durchlauf der Timedemo.

Anscheinend gehen die 400/800 auch locker, im 3DMark03 hab ich da dann fast 10700P.
Aber der 3DMark05 Wert ist so komisch, habe Werte anderer gesehen, die haben da 4300 - 4500Punkte

EDIT2:

Hmmm, im 3DMark01SE hab ich wieder meine 16k Punkte, die ich mit der 9800Pro, der 6800LE und jetzt auch mit der GT habe. Ich glaub, der Benchmark ist ordentlich CPU limitiert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben