Installation von DirectX bei Visual C++

daemon777

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Hi,
Ich habe schon wieder ein Problem :(

Und zwar habe ich vor mal ein bischen mit dx auszuprobieren. Dafür habe ich mir auch ein hoffentlich gutes Buch zugelegt. Allerdings weiß ich nicht wie ich das mit der dx Installation hinbekommen soll.
In welchen Ordner soll ich denn dieses DirectX SDK hininstallieren ? VC++ hat ja leider so viele verschiedene :(

Zur InfO: das dx sdk ist das 8.1 er und VC++ ist die 6er Autoren Version.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
 
Wohin du das SDK installierst, ist egal, du musst nur die DirectX-Dateien, die du für dein Projekt benötigst, im Solution Explorer einbinden.
 
Solution Explorer ?
ich kenn mich leider noch nicht so mit dem VC++ aus. Hab vorher mit dem C++ Builder gearbeitet. Nur das Buch ist halt leider für den VC++.
Ist das unter: "Projekt->Dem Projekt hinzufügen->Dateien:" ??
 
Also ich hab Visual Studio .Net, da gibts ganz rechts den Solution Explorer. Da befinden sich alle Dateien, die zum Projekt gehören. Ich weiß jetzt nur nicht, wie das bei dir heißt.
 
Ich hab soweit ich sehe kein verlleichbares Fenster :(
Ich habe mal n Bild angehängt. Ist durchs komprimieren zwar ziemlich schlecht zu erkennen und die Farben sind auch ziemlich komisch aber zum erkenn der Fenster dürfte es reichen. ( Hoffe ich )

EDIT: Kann mir denn keiner helfen ? :(
 

Anhänge

  • vc++.bmp
    77,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Naja sehr viel erkennt man da ja net. :)
Du musst eben irgendwie die DLL-Dateien von DirectX zum Projekt hinzufügen, denn du brauchst ja deren Funktionen. Ich kenn mich mit dem Prorgamm net aus, musst es halt ausprobieren.
 
Welche .dll Dateien ?
Ich check des einfach net :mad:
Oder soll ich die ganzen .lib Dateien hinzufügen ?
Es muss doch irgendne Datei geben mit der das geht oder ?
 
Extras ,Optionen / Verzeichnisse.

1. Rechts oben 'Include' oder 'Include Dateien' auswaehlen.

2. Auf 'Neu' und das absolute Inlude Verzeichnis des Direct X SDK's angeben. Den Eintrag dann mit dem Pfeil noch ganz nach oben in die Liste ruecken.

Danach nochmal das selbe, nur diesmal in der Liste 'Libary' o. 'Bibliothek' den Pfad zum LIB Verzeichniss des SDK's.

Und fertig. Jetz weiß dein Compiler das er auch mit DX arbeiten kann.
 
OK. Das versuch ich gleich mal. Danke :D

EDIT/
JUHU! ES FUNKTIONIERT ENDLICH :D Das ist jetzt mal wieder ein Moment wo ich am Liebsten einfach Hinter das Juhu 500 Ausrufezeichen setzen würde. Darf ich nur leider nicht :(

Nur eins verstehe ich nicht. Warum muss man das mit dem Pfeil nach oben rücken ?
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi daemon777,

Nur eins verstehe ich nicht. Warum muss man das mit dem Pfeil nach oben rücken ?

Die Headerdateien im Dx SDK sind neuer als die Dateien, welche das Visual Studio mitbringt. Wenn du das Verzeichnis mit dem Pfeil nach ganz oben packst benutzt er die neuen. Wenn du dies nicht machst benutzt VS weiterhin die alten Dateien.

MagicAndre1981
 
Zurück
Oben