Mainboard routinemäßig testen

Askevar

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.099
Hallo,

habe schon die Suchfunktion genutzt, konnte dabei auch viel hilfreiches finden, allerdings möchte ich nochmal auf Nummer sicher gehen.

Möchte vorsorglich mein Mainboard einmal testen, ob alles in Ordnung ist.

Nun habe ich den large tft Test mit Prime95 gemacht, bekam allerdings hierzu keine Ergebnisse.

Wo sehe ich denn genau, ob es ein Problem mit meinem Mainboard gibt? Bin mir nicht sicher, ob man sich das Board melden würde, falls es beispielsweise instabil ist.


Danke.


Gruß
 
Das Board ist der Träger aller anderen Hardware. Bevor sich das Board mit seinen dicken Leitungen meldet, meldet sich vorher eine andere Hardwarekomponente.
 
Das Testen ist nur nötig, wenn dein System unstabil ist ! Solltest du keine Abstürze haben besteht keine Notwendigkeit dies zu testen. Außer du willst übertakten.
 
Wenn alles funktioniert gibt es kein Problem.

Probleme und Fehler anzugeben die du sonst noch nie hattest wäre dumm.
 
alles klar, übertakte garnicht, wollte nur auf Nummer sicher gehen. Habe ansonsten schon alle Komponenten getestet und Probleme gibt es keine.

Dann war der Thread wohl für die Katz, danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben