Plextor PX-M3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oblimox

Cadet 4th Year
Heyo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich mir die Plextor PX-M3 128 GB bestellen soll. Würde sie billiger bekommen als die Crucial M4.
Kenne mich leider überhaupt nicht aus mit SSDs und wollte daher mal fragen ob die Platte was taugt.

Liebe Grüße :)

Das ist im Prinzip die selbe SSD wie die M4, nur mit 5 Jahren Garantie und 3,5 Zoll Einbauwinkel sind auch mit dabei.

Also wenn die Plextor weniger kostet, dann würde ich die Plextor nehmen.

Auf jeden Fall die Plextor! Da fallen schon mal die ewigen Zwangsupdates der Firmware weg wie bei der M4!
Meine alte Plextor läuft wie am ersten Tag ohne dran rum pfuschen zu müssen!

dude90 schrieb:
Das ist im Prinzip die selbe SSD wie die M4, nur mit 5 Jahren Garantie und 3,5 Zoll Einbauwinkel sind auch mit dabei.
Die haben den gleichen Controller, das war es dann aber auch. Die FW ist verscheiden und die NAND sind total unterschiedlich.

dude90 schrieb:
Also wenn die Plextor weniger kostet, dann würde ich die Plextor nehmen.
Das kann man duchaus machen, auch wenn die Plextor noch recht neu ist und wenige Erfahrunge damit vorliegen.

So viele Zangsupdates wie einige hier fantasieren, gibt es aber auch bei der Crucial m4 nicht. Die hat einen Bug der nach Erreichen von 5182 Betriebsstunden zuschlägt und mit der 0309er FW behoben wird. Die sollte man also aufspielen, wenn man noch eine bekommt, die diese noch nicht hat. Aber auch für die Plextor gab es schon ein FW Update, welches kurz nach der 0309 von Crucial herausgekommen ist. Wenn das mal nicht einen ähnlichen Bug behebt, nur dass Plextor darüber keine Auskunft gibt.

Bitte beachte die angepinnten Threads
Wenn eine Kaufberatung unter den angepinnten Threads ist, bitte BENUTZE sie. Die sollen 10 neuen "welche SSD"-Threads am Tag vorbeugen.

Danke Dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben