Grafikkarte, bekomme schraube nicht los

maddinattack

Lt. Commander
Abend Jungs

Nach dem ich nun meine neue EVGA GTX480 bekommen habe für 224€ neu habe ich das Problem das ich genau eine schraube nicht ab bekomme, aber absolut nicht.

Die schraube ist auch ziemlich schnell rund gedreht wobei der Schraubendrehe eigenltich richtig gut saß, bei den anderen schrauben hatte ich das Prblem nicht wobei ziemlich alle wirklich sehr viel kraft brauchten.

Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich die ab? ich weiss da echt nicht weiter also nicht was ich machen soll weil die echt richtig Fest sitzt

Hatte grafikkarte auch schon im Kühlfach, da sich das ja dann alles was zs zieht und hoffte das die schraube sich dann löse lässt.

Lg Martin

Hallo,

welche Schraube willst du denn bitte lösen?

Die Grafikkarte ist doch nur mit einer max. 2 Schrauben im Gehäuse fest.
Oder hast du den ganzen PC ins Eisfach gestellt`?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich will er den Kühler abmontieren.

Ausbohren - eine andere Alternative gibt es kaum bzw. wenn dann führen diese nur selten zum Erfolg...

Am besten du lädst mal ein Bild von der besagten Schraube hoch.

Mach mal nen Bild von der Schraube bzw der Grafikkarte wo man die Schraube sieht. Weiß auch nicht was du da für eine Schraube meinen könntest.

Grafikkarte ins Eisfach.... Wie kommt man auf solche Ideen.... Lass lieber die Finger von Drogen :D

Ausbohren bleibt dir da wohl nur übrig.

Schraube mit ner eisensäge ansägen.. genau in der mitte und dann mit einen schlitzschrauendreher rausdrehen....

Hallo,

wenn die schraube rund ist, kannst du sie nur mit einer bohrmachine aufbohren.

aber vorsicht,da man das gewinde sonst beschädigt.

Schraube mit ner eisensäge ansägen.. genau in der mitte und dann mit einen schlitzschrauendreher rausdrehen....

Das zeigst mir mal bei einer Senkkopfschraube mit Torxeinsatz, die in einer Grafikkarte verschraubt ist :D

Wo bleibt das Bild?

ah sry... :) meine die Schrauben von dem Kühler, ich denke ich werde wirklich aufbohren müssen...

meine überlegung war auch schon, sie zurück zu schicken, ist ja gerade einmal von Donnerstag und eine andere zu bestellen, weil diese schrauben geht wirklich mega schwer, also ich musste richtig kraft bei den anderen angbringen aber bei der... die ist wie geschweist :)

maddinattack schrieb:
ah sry... :) meine die Schrauben von dem Kühler, ich denke ich werde wirklich aufbohren müssen...

meine überlegung war auch schon, sie zurück zu schicken, ist ja gerade einmal von Donnerstag und eine andere zu bestellen, weil diese schrauben geht wirklich mega schwer, also ich musste richtig kraft bei den anderen angbringen aber bei der... die ist wie geschweist :)

Du willst eine modifizierte/zerstörte Karte zurückschicken? Das geht nicht. Bliebe dir nur eBay oder CB Marktplatz.... :P

Was hast du bitte genau vor?

Du kaufst dir eine neue Graka. Verhuddelst die Schrauben des Kühlers, weil du den warum auch immer, abmontieren willst.
Dann willst du die Graka zurück schicken, da die Schrauben des Kühlers so fest sind??

Habe ich das jetzt so in etwa richtig verstanden?

|SoulReaver| schrieb:

Das zeigst mir mal bei einer Senkkopfschraube mit Torxeinsatz, die in einer Grafikkarte verschraubt ist :D
ne torxschraube bekommst du nicht so leicht rundgedreht.... :P

und mit nem dremel geht auch das

Mit einem Laser könntest Du die Schraube Punktgenau in der Mitte verflüssigen ;o)

Der feine Herr scheint zu übersehen dass bei Bastelarbeiten die Garantie flöten geht ...

Die schraube ist so dermaßen fest gedreht, das du egal mit welche schraubendreher den Kühler nicht ab bekommst.

Wieso kühler wechsel? ganz einfach weil ich auf Wasser umbauen möchte?

Habe sowas zuvor auch noch nie gehabt, der Schraubenzieher passt 1a bis her bei jeder Grafikkarte...

Ich habe ja auch nicht umsonst EVGA ausgewählt

Unglaublich auf was für Ideen manche kommen :D:D:D

Und, in der Tat, es wäre hilfreich zu wissen welche Schraube gemeint ist bzw. was er lösen will^^

Naja, dir bleibt ja nicht viel übrig, aufbohren oder alle Schrauben wieder reindrehen und gebrauch vom Rückgaberecht machen und hoffen das du damit durchkommst...

Zurück
Oben