News Firefox 12 Beta 1 kann getestet werden

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Es ist mittlerweile das Standard-Prozedere im beschleunigten Veröffentlichungsrhythmus des Firefox-Browsers: Nur ein paar Tage nach der Veröffentlichung einer neuen Version erscheint bereits die erste Beta der nächsten Version. Da vor ein paar Tagen Firefox 11 erschien, kann man nun bereits die erste Beta von Firefox 12 testen.

Zur News: Firefox 12 Beta 1 kann getestet werden
 
Eben erst wurde FF11 vorgestellt und schon hört man von 12 ? Langsamm nervts. Entwicklung ist schön, aber nicht jede kleinigkeit muss gleich zu einer neuen Revision führen....
 
so langsam kotzt mich dieses ständige hochgezähle auf !
statt mal ein bis zwei monate zu warten und mehr features auf einmal rauszuhauen aber nein wieso auch? wir wollen bis ende 2012 auf Firefox version 10002309 aufgestiegen sein -.-"
 
so langsam kotzt mich das "so langsam kotzt mich das hochgezähle etc." ebenfalls an. Ist doch wirklich total egal welche Versions Nummer dahinter steht... Ob ich jetzt Firefox 12 oder 100 habe... solange ich den neusten Installierte habe interessiert mich die nummer doch so ODER so nicht...
 
Funktioniert das silent-Update auch bei eingeschränkten Benutzerrechten? (WinXP)
 
macht Computerbase werbung für FF? oder warum wird für jede Beta die mitterweile Wöchentlich so kommt es mir vor erscheint iwie vorgestellt?
 
und genau hier liegt auch der Unterschied zu Chrome. Mag ja sein das die genauso fix mit der Nummerierung sind, aber über Chrome muss ich nicht wenigstens jeden zweiten Tag ne News lesen. Aber genauso sollte man die IT Magazine kritisieren, denen jeder Furz von Mozilla ne News wert ist.
 
Weiß immer noch nicht was die sich mit diesem Versionenhype erhoffen.

Gerade weil man praktisch gar nicht mehr weiß, wer nun welche Version vom FF noch drauf hat, ist doch der FF Stern so extrem im sinken und alle wandern zu Chrome ab.

Zusätzliche versagt man sich so noch die Chance, dass man mal richtig Werbung mit einer Version machen könnte, die wieder richtig viele neue Features mitbringt.

Außerdem gibt man sich doch der Lächerlichkeit preis, wenn man eine neue Version in einem Zeitrahmen rausbringt, der bei normalen Softwareschmieden gerade mal für den Abnahmetest reicht. Ein Eindruck von Qualität entsteht damit beim Enduser jedenfalls nie. Das sieht für den Normalo eher so aus, als ob der FF permanent nachgebssert werden müsste und deshalb dauernd ne neue Version kommt.
 
eddy.33 schrieb:
so langsam kotzt mich dieses ständige hochgezähle auf!
aufkotzen! das neue Verb! Ab sofort erhältlich! :D

Ich finde es auch nicht schön das man fast wöchentlich mit einer neuen Versionsnummer beworfen wird. Das hat mir "damals" viel besser gefallen als die Versionen z.B. 3.6.14 hießen aber schlussendlich ist es doch egal wie die neue Version heißt. Hauptsache wir bekommen neue Versionen.
 
@ CB: Könntet ihr über Chrome auch mal so berichten? Mal sehen ob dann alle bloß noch den IE oder Opera nutzen, weil "die ja nicht so nerven". Oder lasst demnächst die Version weg, vielleicht wird dann weniger geheult.

Schlimmer als im Kindergarten... Wenns euch nicht passt, updatet nicht. Es zwingt euch niemand dazu. Und wenn euch die News nicht passt, kommentiert nicht. Aber scheinbar muss heut über alles und jeden ein Kommentar abgelassen werden.
 
In diesem Thread:
Leute, die sich (immer noch) über Zahlen aufregen.


Firefox 12, ist das nicht auch die erste Version, die silent Updates unterstützen wird? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Support. FF 11 rennt. Und ich freue mich besonders, dass zur Zeit auch gerade die Entwickler von den neuen Funktionen profitieren. Weiter so, Mozilla.
Edith: ach, steht ja im Text, ist nur nicht als "silent update" deklariert.
 
Jap, Silent Updates sollen in der jetzigen Beta schon gehen.
 
Super!
Von allen, die sich am Namen "aufkotzen", evtl. einfach die Füße stillhalten, denn mich interessiert nicht im geringsten, dass Ihr lieber "Firefox 4.7" hättet. Meinetwegen können die dem Firefox auch jedes Mal einen Codenamen verpassen so wie Android oder Ubuntu.
Wer nichts substantielles beizutragen hat, sollte einfach die Finger vom Posting-Button lassen.
Und wenn Ihr den Firefox allein aufgrund der Namensgebung nicht nutzt, dann habt Ihr hier eh nichts verloren. Viel Spaß mit Internet Explorer & Co., aber das Thema hier lautet Firefox 12 Beta 1.

Hat irgendjemand die Beta bereits installiert und kann etwas dazu sagen?
Mit Version 12 sollen Silent Updates eingeführt werden - feine Sache.
 
Tuetensuppe das liegt ja wohl dann an dir oO ich hatte noch nie nen FF Absturz
 
Finde es auch langsam zum würgen, das bei jeder beta die raus kommt gleich ein Thread aufgemacht wird wo dann sinnlose Diskussionen statt finden,jeder soll die version nutzen die er für richtig hält.

Warum das schon fast im Wochentakt passiert, das von Firefox ne neue Version raus kommt, kann ich auch nicht ganz verstehen,muss ich auch nicht:p
 
Computer Hase schrieb:
Ich empfehle euch auf FireFox 14 zu warten. Sollte nächste Woche erhältlich sein.

Montag wirds soweit sein. Jeden Tag eine neue Version :D
 
Tuetensuppe schrieb:
Mir ist noch kein Programm so oft abgestürzt wie Firefox seit der Version 6.

Also das liegt definitiv nicht an Firefox, sondern an deinem PC. Bei mir ist es noch nie abgestürzt.

Und wenn Ihr den Firefox allein aufgrund der Namensgebung nicht nutzt, dann habt Ihr hier eh nichts verloren. Viel Spaß mit Internet Explorer & Co., aber das Thema hier lautet Firefox 12 Beta 1.

Made my day :D

Andersrum ist es genauso. Wer irgendeinen Mist nur wegen dem Namen der draufsteht benutzt, sollte sich hier auch nicht rumtreiben. Das rumtrollen im Forum könnte ihn sonst zu einer Geschmacksveränderung bewegen. :lol:
 
Zurück
Oben