3 Monitor Eyefinity für WOW

FreYtag

Ensign
Hi!
Mal ne kurze Frag ein die Runde.
Hat jemand Erfahrung mit Triple Monitor Betrieb an einer sagen wir HD6970 bzw. HD7970?
Welche maximale Auflösung kann man im triple Monitorbetrieb fahren, ist das max. 5760x1080?
Und reicht für WOW eine Grafikkarte oder brauch man 2 oder etwa 3 Stück?

Die Auflösung hängt von den Monitoren ab plus ggf. ein paar Pixel um die Rahmendicke auszugleichen.

Eine HD6970 oder größer genügt (bei 3 mal FullHD).

Zuletzt bearbeitet:
o.k. sagen wir mal der Monitor schafft 2560x1440, da wirds eng mit nur einer Graka, oder?

Schau doch mal welches Set-Up Multiboxer bevorzugen, unter "Multiboxing WoW" etc. wirste bestimmt fündig. Und die Jungs sollten Ahnung haben.

multiboxing hat aber nich zwangsweise was mit mehreren monitoren zu tun. und auch nich mit höchster grafik. ich behaupte 5 WoW anwendungen in max detail und full hd schafft auch ne 7970 nicht ;) zumal das dann eh CPU seitig limitiert...

aber ich geh von aus, dass eine 6970 für 3xfull hd reichen sollte. 3x 2560x1440... ka. kann, muss aber nichmehr reichen.

Ne meine kein Multiboxing. Würde nur gern wissen wie die Performance bei 3 Monitoren mit nur einer 7970 ist oder ob man schon 2 brauch.

Ja, aber es sollte trotzdem genügend Multi-Boxer geben die Eyefinity benutzen und dafür ein gutes Set-Up aus Grafikkarte und aus Monitoren haben

wow hat leider nur sehr schlechten eyefinity support
schon mit 3x 5:4 monitor wird das bild im randbereich extrem in die breite gezogen
3x 16:9 kann man total vergessen

was aber gehen würde ist alle 3 monitore im portrait mode

achso und ne 7970 reicht locker
wow ist eher cpu-hungrig
Ergänzung ()

FreYtag schrieb:
o.k. sagen wir mal der Monitor schafft 2560x1440, da wirds eng mit nur einer Graka, oder?

da reicht sogar ne 6870 problemlos
zumindest non-raid

Zurück
Oben