C300 Garantiedatum nach Tausch?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Ich will hier in den nächsten tagen meine c300 64 GB verkaufen und hab da vorher noch ne Frage.

Gekauft ursprünglich Dez. 2010 bekam ich eine komplett neue im April 2011, da die alte das setzen eines HP drivelock Passworts nicht mochte und daraufhin nicht mehr zugreifbar war, trotz korrektem Passwort. Bekam dann von KM einfach ne komplett neue...

Darüber hab ich auch nen Tauschbeleg mit der neuen Seriennummer.

Eigentliche Frage nun: Garantiedatum bleibt aber der Dez. 2010, also bis Dez.2013 und nicht der April 2014...so sehe ich das zumindest. Wurde ja quasi nur "repariert" und Garantie geht normal weiter.

Will das nur wissen, dass ich keine falschen Angaben mache...

Jo Garantie gilt in aller Regel ab Kaufdatum. Ansonsten einfach garantiebedingungen von Crucial durchlesen!

Nun gut dann werde ich die bald mal hier feilbieten...

Bzgl. der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten gilt das ursprüngliche Erstkaufdatum beim Händler inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Hinsichtlich der Herstellergarantie definiert einzig der Hersteller die Bedingungen. Häufig wird die Garantie an die Seriennummer und das Herstellungsdatum gebunden. Dann ist natürlich nur das neuere Produkt relevant. Tauscht der Hersteller gegenüber Endkunden allerdings gar nicht, dann darf das auch so sein. Die Garantiebedingungen des Herstellers sind hier entscheidend.

Ja tauschen tun die wie man sieht ohne Probleme...wäre sogar direkt über Crucial in England auch gegangen aber das hätte eben länger gedauert.

Mir wurde auch gesagt, dass die Tauschware weiterhin von der Garantie gedeckt ist sprich wenn die mal in der Zeit was hat ist es gedeckt...

Frage ist nun eben diese Zeit...will mich da nicht durch irgendwas bei Crucial wühlen....verkaufe sie einfach mit Garantie bis Dez. 2013 denn diese hat sie definitiv und wenn doch mehr ist soll das den Käufer ja kuam stören

Die Herstellergarantie läuft grundsätzlich vom Tag der Herstellung oder des ersten Vertriebs.
Für den Endkunden gilt die Garantie ab dem Tag des Erwerbs. Wenn der Hersteller einen Umtausch vornimmt passt er die Garantie an die des vorherigen Produktes an. Sie wird nicht verkürzt oder verlängert. Wer schon mal RMAs bearbeitet hat kennt vielleicht die entsprechenden Datenblätter auf denen der Garantieübertrag von der einen Seriennummer auf die andere vermerkt ist.
Wenn man mal Glück hat, dann tauscht ein Händler das Gerät auf eigene Faust um und man ein neues Gerät erhält, dessen Ursprungsgarantie über die eigene hinaus geht. Passiert allerdings ziemlich selten, der Händler riskiert immerhin das er auf einem defekten Gerät sitzen bleibt.

Alternate 4
Zurück
Oben