Point Of View GeForce GTX 570 TGT Performance Boost 2560MB

oeschele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
313
Hi Leute,

diese Karte ist sehr stark im Preis gefallen:

http://www.alternate.de/html/product/948044?partner=idealo

und nun wollte ich mal wie eure Meinung zu Preis/Leistung ist.

Aktuelles System:
CPU: Athlon II x4 640 @ 3,3 GHz
GPU: Nvidia GTX 260 - 216
Monitorauflösung = HD

Wofür bräuchte ich die Karte:

Hauptsächlich Skyrim High Res Mod (aktuelle Karte zu schwach) und kommende Rollenspiele (inkl. HD Mods).

Mein Preismaximum ist eigentlich bei so ca. 250 Euro. Die 7870 ist ja teuerer und die 7850 schächer als die GTX 570, oder?
GTX 670 wird auch zu teuer sein und von einer GTX 660 ist noch weit und breit nichts in Sicht...habe jedenfalls noch kein Releasedatum gelesen.

Hat jemand schon Erfahrungen zum Kühler der Grafikkarte? Ich habe derzeit auch die Lüfter meiner GTX 260 mit Rivatuner geregelt.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
Zumindest in Skyrim wird diese Karte von deiner CPU ziemlich unterfordert. Preis/Leistungsmäßig ist eine 560Ti 448 Cores besser bei ziemlich gleicher Leistung.
Die Karte die du verlinkst ist eine 1280MB Karte. 2560MB Karten kosten mindestens 290€
 
Für high res tesxturen braucht die graka mehr ram, deine verlinkte hat nur 1280MB. ist wohl ein fehler? weil sonst wäre es n gutes stück teurer
 
Wenn es jetzt ne Karte sein soll würde ich auch zur gt 560 ti 448 greifen. Etwas OC dazu und die Karte ist fast so stark wie ne 570 --> http://geizhals.de/707342 . Der Preis ist i.O.
 
Was er auf jeden Fall bräuchte, ist eine stärkere CPU, wenn's eine Karte oberhalb der 560ti seien soll. Die 1280mb VRAM reichen für die High Res Texturen völlig aus, jedoch werden min. 4gb RAM vorausgesetzt.
 
Würd mir ne normale 560 für 150 Euro kaufen, scheint mir der beste Deal zu sein wenn es eine nVidia sein soll.

Vor allem, wenn man eher ein leisen PC will, denke, dass die 448 OC doch ganz schön aufdreht.
 
Die normale 560 ?? oO
Da kann er sich auch die Radeon 6870 kaufen. Da spart er sogar noch paar Euro mehr und die hat mehr Power als die 560. Und für Skyrim sollen die AMD-Karten sogar die besseren sein.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Stimmt, das ist gar keine 2,5 GB Variante...sonst wäre es ein Schnäppchen, oder? :rolleyes:
Ich habe 4GB RAM, hatte ich noch vergessen dabei zu schreiben...

Die GTX 560 Ti 448 scheint wirklich eine super Alternative zu sein. Und sicher schnell genug für meine Ansprüche.

Hat jemand eine Glaskugel in der steht, wie lange die noch verfügbar sein wird? :D
 
F_GXdx schrieb:
Würd mir ne normale 560 für 150 Euro kaufen, scheint mir der beste Deal zu sein wenn es eine nVidia sein soll.

Vor allem, wenn man eher ein leisen PC will, denke, dass die 448 OC doch ganz schön aufdreht.

Was soll denn dieser Kommentar?

Er Will Skyrim in high res spielen und hat eine GTX260 und du empfiehlst eine 560er? (ohne TI)

Ich würde, wie gesagt auf die neue Generation warten.
Oder wenn möglich gleich CPU+Mobo upgraden + neue GPU.
 
Die wird noch ne Zeit lang verfügbar sein, da brauchste dir keine Gedanken zu machen. Wenn du Glück hast purzeln die Preise sogar noch weiter. Aber der Preis ist schon sehr gut. Vor 1-2 Monaten kam die Karte noch ca 240€.
 
Amko schrieb:
Was soll denn dieser Kommentar?

Er Will Skyrim in high res spielen und hat eine GTX260 und du empfiehlst eine 560er? (ohne TI)
Hat leider nicht geschrieben, ob er OCen will. Bei dem Prozessor wird eine 448 in meinen Augen kritisch, ob man die überhaupt ausnutzen kann. Wird höchstens an die 20% schneller sein als eine normale 560, die jedoch sicher schonmal 30% schneller ist als die jetzige 260.
Ergänzung ()

Schaut mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/187185-gtx-560-ti-zu-langsam.html
 
F_GXdx schrieb:
Bei dem Prozessor wird eine 448 in meinen Augen kritisch
Das ist Quatsch. Es kommt auf die verwendeten Settings an und da der TE sogar MODs nutzt macht er mit der 560ti 448 nichts falsch.

Selbst eine HD7970 wäre mit dem richtgen Spiel & Settings der limitierende Faktor - das aber nur ganz nebenbei...
 
Mit dem richtigen Spiel, es geht aber um das CPU lastige Skyrim...

Aber ok, vielleicht ist die normale 560 doch nicht gerade der beste Tipp von mir gewesen... geb es ja zu. Trotzdem wird man mit dem CPU über kurz oder lang Kompromisse eingehen müssen.
 
Ich hatte das Glück bei Alternate eine POV 570 GTX mit 2,5 GB für 242€ zu ergattern :)
Wurde heute Versand, kann es kaum erwarten die endlich zu testen.
 
In diesem Fall hast du nicht viel davon, da deine CPU für die Grafikkarte einfach zu schwach ist. Nur durch OCen kannst du das etwas kompensieren.
 
@EnLaiten - Hab auch direkt auch dein SysProf. geklickt als ich das gelesen habe, aber er meint wohl den TE.

Der II x4 640 @ 3,3 GHz kann die 570 mit FullHD aber locker befeuern, man muss einfach nur die richtig Settings reinknallen. Heißt allerdings nicht, dass man mit einer besseren CPU nicht noch ein paar fps mehr hätte...

@Eisbrecher99 - Verbreite doch bitte nicht solch einen Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
EnLaiten schrieb:
Meinst du den Ersteller des Threads oder meine Wenigkeit ?

Dachte, du wärst der Threat-Ersteller... deswegen hab ich dir den II x4 640 mal unterstellt. ;)


@1337Kevim

"locker befeuern" - ja genau, weil mein Q9550 auf default schon nicht ausreicht, soll's der 640 besser können? oO
 
Zurück
Oben