NAS

Vortex3, Bluescreens

Stalker0815

Cadet 3rd Year
Hallo computerbase ich bin etwas neu hier und möchte gerne meinen fehler schildern.
undzwar habe ich mir einen PC von hardwareversand zusammen bauen lassen, daten:

Nr..: HV20CO39DE 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL9 Dominator
Nr..: HV1130RXDE ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
Nr..: HV1023WHDE Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan, 1.25GB GDDR5
Nr..: HV203H10DE Hanjung TR200 EX - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Nr..: HV13H7D5DE Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
Nr..: HV20I524DE Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Nr..: HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Nr..: HV206SDCDE Samsung SH-D163C SATA schwarz
Nr..: HVR630TPDE Thermaltake Smart Power 630W

ich habe mir den rechner bei hardwareversand zusammen bauen lassen, dann habe ich selber windows drauf installiert und nach viele bluescreens per mem test den ram über prüft und 26000 fehler gefunden! ram zurückgeschickt und neuen bekommen dieser ist nun wieder ganz!

so nun habe ich mir noch eine ssd festplatte dort bestellt:

die OCZ Vertex 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3 !

habe dort windows drauf installiert und es ging auch 3 tage gut dann fingen die bluescreens an!

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000f4 (0x0000000000000003, 0xfffffa800940b8c0, 0xfffffa800940bba0, 0xfffff800033c95f0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 032012-3650-01.

ka was das zu bedeuten hat aber vll kann mir ja hier einer helfen!
ich habe die SSD schon neu installiert bzw windows drauf driver und firmware neu!
ich versteh es nicht der Bluescreen kommt immer wieder , mal beim spielen mal einfach wenn man den rechner hochfährt ich brauch eindeutig mal hilfe!!

wenn ihr noch ein paar fragen habt bitte schreibt sie hier!

ich danke im vorraus

AW: Vortex3´, Bluescreens

Ich kann dir nicht genau sagen woran es liegt aber das die OCZ Vertex nichts taugen ist allgemein bekannt. Ich würde das ding schleunigst zurück schicken und eine Crucial M4 oder noch besser Samsung 830 dafür holen.

Evtl. Sata-Kabel tauschen.

Überprüf mal die S.M.A.R.T Werte mit z.B. CrystalDiskInfo, und Poste den Screenshot. Zudem schau mal im BIOS ob du die Festplatte auf AHCI und nicht IDE stehen hast. Solltest du da IDE stehen haben erstmal nicht umstellen, da Windows nicht startet.

Und ansonsten die Festplatte gegen eine Crucial M4 oder besser Samsung 830 tauschen. Die sind nach dem was man so hört bisher Problemfreier.

Einfach ein Firmware Upgrade auf Version 2.15 machen. Dann sind die BSOD's Geschichte.

http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/SandForce_Based/

Sollte dein OS auf der SSD sein, musst du den Linuxupdater benutzen.
Ist ganz einfach. Entweder vom USB Stick starten oder auf eine DVD brennen damit booten und dann das Tool zum Updaten anklicken und laufen lassen.

Edit: Ich sehe es ist die 2.15 schon drauf.

SATA 6 Kabel mal verwenden. Das kann schon einen Unterschied machen.

Hast du einen secure erase vor der Neuinstallation gemacht?

Hier mal ein paar essentielle Dinge die man beim Gebrauch einer SSD beachten sollte.

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/content.php?306-SSD-ABC-Guide

Zuletzt bearbeitet:

was für ein kabel? ich habe 2 sata kabel aber sehe bei den beiden keinen unterschied und wusste auch nicht das es unterschiedliche gibt

Wie sehen die S.M.A.R.T Werte im unteren Bereich aus? Besonders der Wert mit der ID BB und C4?

Das Sata 3 Kabel hat bei mir zumindest eine leichte Einkerbung in der Mitte des Kabels, so dass es nach 2 Adern aussieht. Jedoch unter EINER Abschirmung. Naja ansonsten sollte da was von 6.0 Gb/s drauf stehen.
http://ww1.4hf.de/wp-content/uploads/2011/09/SATA2-SATA3-Kabel.jpg

Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der Fehler sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Alles völlig normal. Nu bin ich mit meinem Wissen auch am Ende. Vielleicht ist es eine reine Inkompatibilität. Ich würde, wenn möglich die Platte gegen eine Crucial M4 eintauschen.

Ansonsten vll noch ein Bios Update, wenn du weiter probieren möchtest? ^^

Schick' das Ding zurück (du bist doch bestimmt noch innerhalb der 14-Tage-Frist) und hol' dir eine vernünftige SSD, z.B. die zwei hier genannten...

ähm bestellt hab ich das ding am 5.3 und bekommen am 7.3. also ich glaube das meine 14 tage nun abgelaufen sind -.-

und gäbe es vll eine möglichkeit das meine daten und mein betriebsystem auf meine andere interne festplatte zu kopieren ohne alles neu zu installieren und herunterzuladen?

achso noch zur info bios update hab ich auch gemacht, muss ich vll die andere festplatte noch mit einem bestimmten programm formatieren oder macht das das programm selbständig?

Das Programm übernimmt natürlich das Dateisystem vom Backup. Ich glaube das Vorbereiten der Zielfestplatte (Einteilen der Partitionen/Formatieren) lässte sich mit dem Programm komplett durchführen. Hab länger keine Backups damit mehr aufgespielt, sondern nur erstellt.

kann es vll auch sein das ich im bios auf ide stellen muss damit es dauerhaft funktioniert?
Ergänzung ()

ist das eigentlich normal das rechts unten wo die versteckten anwendungen sind , auf der manager zu mentfernen von datenträgern ist , so nun zu meiner frage wieder kann ich dort meine beiden internen festplatten auswerfen muss das so sein ?

ich habe ja noch eine andere festplatte drin, und noch eine frage ich habe ide von hand im windows auf achi umgestellt dann bios und er hat die Ahci driver von ms installiert , dann habe ich intel rapid store installiert , kann es vll sein das die beiden driver sich nicht leiden können und es deswegen zu dem bluescreen kommt?

Stalker0815 schrieb:
ähm bestellt hab ich das ding am 5.3 und bekommen am 7.3. also ich glaube das meine 14 tage nun abgelaufen sind -.-

Nein, erst morgen :) Also heute schnell einen Widerruf per Email, Fax oder telefonisch raushauen und dann zurückschicken.

ich habe ja noch eine andere festplatte drin, und noch eine frage ich habe ide von hand im windows auf achi umgestellt dann bios und er hat die Ahci driver von ms installiert , dann habe ich intel rapid store installiert , kann es vll sein das die beiden driver sich nicht leiden können und es deswegen zu dem bluescreen kommt?

Alternate 4
Zurück
Oben