Firefox ...kein Internetzugriff obwohl Verbindung vorhanden ist

Turbo246

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
98
Hallo zusammen ...suche eine Lösung für folgendes Problem welches ich seit gestern habe:

Umgebung: Windows XP 32 Bit, Fritz Box Fon WLAN 7170 (per Kabel angeschlossen), Firefox 11

Seit gestern, unmittelbar nach einem Neustart, öffnet Firefox keine einzige Internetseite mehr, ich bekomme immer die Meldung "Unable to connect, Firefox can't establish a connection to the server at www.google.de" ...klicke ich auf "Try again", neu laden oder tippe eine andere Seite ein passiert immer das gleiche.

E-Mails per Outlook werden aber abgerufen und Seiten anpingen kann ich auch.

Mit meinem Netbook, per WLAN mit der FritzBox verbunden, klappt alles wie gewohnt.

Was könnte hier faul sein?
 
Irgendeine Toolbar installiert? Proxy im Firefox oder IE eingetragen?
 
gehts mitm IE?
 
Hallo,

Versuchs mal im Menu > Datei > Offline arbeiten. Haken rausnehmen. Dann sollte es funktionieren.

lg
 
Hallo

Toolbar: Nein, ist auch nichts neues dazugekommen

Proxy: Nichts eingetragen, alle Optionen versucht (Automatisch, System Proxy, kein Proxy)

Internet Explorer: Noch nie benutzt, soll eigentlich auch so bleiben ;-)

Offline arbeiten: Haken ist nicht gesetzt ...das wärs natürlich gewesen :-D


=> :-(
Ergänzung ()

...Google Chrome sagt ebenfalls "Kein Zugriff auf das Netzwerk" :-/
Ergänzung ()

Oha, es handelt sich wohl um einen Virus o. ä.

Hab gerade mal Norton Internet Security deinstalliert weil das auch ab und zu mal Fehlermeldungen gebracht hat und beim Neustart kam dann so ein Bundespolizei-Virus, von wegen der PC ist gesperrt und man muss 100 Euro überweisen um ihn wieder zu entsperren.

Hab die Festplatte erst mal rausgenommen aus dem PC.
 
Oje. Das hatte mein Schwiegervater auch mal. Hab im abgesicherten Modus dann den Virus manuell entfernt (Sind einige Dateien die du rausschmeißen musst) und danach die Daten gesichert. Denn vorher war das nicht mehr möglich. Der hat bei jeder Aktion nur noch gemeckert. Danach das System wieder neu aufgesetzt. Da kommste drumrum.
 
Zurück
Oben