Apple-Threats und manuelles Freischalten --> trotzdem keine Moderation?!

Fu Manchu

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.707
Die vielen Apple-News der letzten Zeit sind gut und schön, und ich begrüße es auch, das Beiträge zu den News manuell freigeschaltet werden.

Aber trotzdem scheint jeder Blödsinn, jedes gebashe, jeder unnütze Kommentar - und hier meist Anti-Apple - ungefiltert durchgereicht zu werden. Einzeiler wie "brauch ich nicht" sind schon grenzwertig und haben keine Information für die Diskussionsrunde (sowas landet in anderen Threats eigentlich immer im Aquarium).

Aussagen wie "nur Dumme/Lemminge/Ahnungslose/SteveJobs-Anhänger kaufen Apple", und andere Beleidigungen gegenüber Apple-Käufern sind an der Tagesordnung und lassen jede Objektivität missen und ganz schnell solche Runden versacken.

Niveau scheint trotz manuellem Freitschaltens von Moderatoren unerwünscht, das Aquarium wird nicht in Betracht gezogen und moderiert - um einseitiges gebashe zu verhindern - wird auch nicht.

Ich finde jede Kritik gut, positive wie negative, und ich stehe selber den Produkten von Apple kritisch gegenüber, aber dennoch würde ich es begrüßen wenn CB persönliche und allgemeine Beleidigungen ggü den Käufern dieser Produkte moderiert.

Wonach gehen die CB-Mods, wenn sie Beiträge manuell freischalten? Achtet ihr nur auf krasse Kraftausdrücke und lasst sonst alles durch? Sowas sieht man im Off-Topic Bereich nie, da wird anders verfahren, sinnlose Einzeiler (ab und zu auch meine ;) ) landen im Aquarium.
 
Ist mir auch schon aufgefallen.

Da werden Beiträge freigeschaltet, um dann nach 5 Minuten doch wieder gelöscht zu werden ...

Das scheint wohl immer davon abzuhängen, welcher Mod gerade auf der anderen Seite den Freischalt-Button klickt ;)
 
Ich denke eher das besagte Beiträge kamen bevor das manuelle Freischalten aktiviert wurde. So mancher Thread war erst ein ganz normaler, erst nachdem unnütze Beiträge kamen wurde das freischalten aktiviert.

By the Way: Das Problem ist, das viele Aussagen aber völlig ok sind, viele Apple-Jünger das aber nicht akzeptieren und dann meinen der Beitrag sei SPAM/GETROLLE!
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Ich denke eher das besagte Beiträge kamen bevor das manuelle Freischalten aktiviert wurde. So mancher Thread war erst ein ganz normaler, erst nachdem unnütze Beiträge kamen wurde das freischalten aktiviert.

Alle Apple-News der letzten Monate waren von Anfang an auf manuelle Freischaltung eingestellt.


Kamikaze_Raid schrieb:
...das viele Aussagen aber völlig ok sind,...

Klar sind sie das, es geht um die, die nicht ok sind. Einzeiler und reines geflame muss aber nicht sein. Wer nur eine Handvoll Worte schreibt wie "Apple kaufe ich nicht" oder "da laufen sie los die Lemminge" sollte nicht freigeschaltet oder ins Aquarium verschoben werden. Jede Meinung ist er-/gewünscht, aber der Ton macht die Musik. Und ich und andere unterlegen ihr ablehnende Haltung und Meinung ja auch mit mindestem einem Argument. Einzeiler tun das nicht.
 
Nein, sind sie nicht. Ich habe selber erst vor 3 Tagen in einem Thread gepostet welcher Anfangs komplett "normal" war und erst später auf freischalten umgestellt wurde. (Nach ca. 70 Beiträgen)

Bezüglich Flameposts hast du aber Recht, ich hasse Apple bis aufs Mark, dennoch muss man Objektiv bleiben und die eigene (unwichtige) Meinung zu Apple nicht in solchen Threads bringen.
 
x.treme schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen.

Da werden Beiträge freigeschaltet, um dann nach 5 Minuten doch wieder gelöscht zu werden ...

Das scheint wohl immer davon abzuhängen, welcher Mod gerade auf der anderen Seite den Freischalt-Button klickt ;)

Das kann aber auch daran liegen, dass der Beitrag zuerst freigegeben und später geändert wurde. Zumindest war es so bis vor kurzen noch möglich - geänderte Beiträge mussten nicht freigeschaltet werden.

Wenn das noch so ist ist dass natürlich immer noch eine Einladung für Trolle: Zuerst einen "normalen" Beitrag verfassen, freischalten lassen und später ändern.

Was ich aber festgestellt habe: Die "Apple-Flamers" (und diese gibt es auch in diesem Forum!) suchen sich nun auch andere "Felder". Nicht selten werden dann solches Pro-Apple-Gebashe in den Android-Beiträgen losgelassen. Ich warte nur darauf dass diese dann auch auf manuelle Freischaltung stehen...

@Kamikaze_Raid
Warum darf man seine eigene Meinung zu Apple nicht in den Beitrag bringen? Der Ton macht die Musik. Natürlich sollte es nicht "Apple ist sch..." sein, sondern schon etwas fundiertes - trotzdem sollte man seine Meinung dazu schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
[...] ich hasse Apple bis aufs Mark [...]

Darf ich dich fragen wie du dazu kommst eine Firma "zu hassen"?
Ich mein okay, man mag bestimmte Produkte von bestimmten Firmen, kauft Produkte von Firmen die man anderen vorzieht, aber kann man eine Firma hassen?
 
Heute ist Pilotprojekt!
Eine Apple News ohne manuelles freischalten!
 
Gab es doch in letzter Zeit öfters wenn ich mich recht erinnere.
Bis jetzt scheint es zu gehen oder die Moderation ist ziemlich flott.

Abwarten und Tee trinken ;)
 
Ja, war echt überrascht als mein Beitrag sofort geposted und nicht rausgefiltert wurde :lol:
 
Zurück
Oben