GTS 450 zu HD 7770 OC?

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hallo Leute,

Würde mir gerne eine neue Radeon der 7000er Serie holen nur weis ich nicht wäre der Sprung von einer GTS450 (920MHz GPU) zur HD7770 OC merklich ?

Laut einigen tests ist die HD7770 OC bischen hinter einer GTX460, diese ist ja merklich besser als die GTS 450.

Eine Karte ala HD7790 oder HD7830 ist ja noch nicht in Planung oder ?

Was meint Ihr ? :)
 
Die Sapphire HD7770 OC mit 1150Mhz ist deutlich schneller als eine GTS450 , selbst eine normale HD7770 ist schon gut 20% schneller , die alte GTS liegt eher im bereich einer HD5770 , da ist die neue 7770 deutlich schneller .
 
das sind ca 50% Leistungsvorsprung für die 7770. Nachzulesen hier
die GTS ist sogar vertreten
 
hier

hoffe das hilft dir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
...will dir deinen Wunsch nicht ausreden, aber warum eine 7770? Würde da eher in Richtung 6850 oder besser 6870 gehen...sind wesentlich performanter, wenn es so wie es scheint ums gamen geht.

VG

Sapphire Fan :)
 
Ich sehe den großen Sprung da jetzt nicht. Beide Karten sind nicht sonderlich schnell gewesen bei ihrem Release. Da nutzt es nichts, dass man hypothetische 50% Mehrleistung auf dem Zettel hat.

Letztlich hängt es aber von Auflösung, verwendeter Software und dem Budget ab, das man sich setzt oder zur Verfügung hat.

Edit:
Du verwendest nen FX Prozessor "am Limit". Da nimm doch gleich die HD6870, wenn dir der Stromverbrauch egal ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6870 sollte gut doppelt so schnell sein. Bin von einer 4850 PCS+ umgestiegen und es ist eine enorme Steigerung gewesen. Wenn du hier eine leise Karte magst, dann schau dich mal bei Sapphire um :-)

VG

Sapphire Fan :)
 
Zurück
Oben