Geforce 6600 Gt - Hohe Hitzeentwicklung ?

pcbuyer17

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
61
Hallo,

ich bin mir fast sicher das ich mir die 6600 Gt holen werde.
Ich habe heute jedoch in der zeitschrift "PC hardware" gelesen das die 6600 Gt überdurchschnittlich viel Hitzeentwickelt. Sie wird ca. 59 Grad heiß; was heißt das sie beim übertackten durchbrennen könnte. Normalerweise haben GraKA eine temperatur von unter 50 Grad.

Hat welcher schon irgendjeman die Karte gekauft und kann mir über seine Erfahrungen bezüglich der Spielbarkeit, der Hitze und der Lautsentwicklung berichten ?

Gruß und Danke

Tobias
 
Eine Norm für die Temperatur bei Grafikkarten gibt es nicht. Jede Grafikkartenart ist anders und mit der Zeit werden immer neuere Bauteile ( Chipc , et cetera) entwickelt, die höher getaktet sind und daher mehr Hitze entwickeln. Deshalb wird die 6600 GT, welche ja vor Kurzem erschienen ist und bei der neuere Technik eingesetzt wurde, heißer als die früheren Grafikkarten.
Und wenn du deine 6600 GT übertakten willst, musst du natürlich entsprechende Kühlmaßnamen anstellen, sonst wird sie dir "durchbrennen", wie jede andere Grafikkarte auch. Ein guter Grafikkartenluftkühler, oder Wasserkühlung muss dann her. Aber wenn du ernsthaft übertakten willst, müsstest du das doch wissen oder?

Aber was den Kühler angeht (ohne übertakten):
MSI scheint gute Kühler auf die Grafikkarte zu bauen. Die sind leiser und haben mehr Fläche, als die Referenzkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NV43 hält diese Temperatur locker aus, das ist wirklich kein Problem.
Übertakten geht auch problemlos, ohne das etwas durchbrennt.

Wie komst du drauf, dass Grakas normal eine Temp von 50° haben? Normal sind eher 75°.
 
Zurück
Oben