Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine frage ist wenn ich ja die einbaue und auf ahci stelle installiert ja win 7 die treiber automatisch mit, brauch ich dann noch den mb controller treiber ? ist der notwendig oder eher nicht
PS: Nochmal zur Frage, ob sich ein extra Treiber lohnt. Da streiten sich die Leute. Manche schwören auf den normalen msachi-Treiber, weil er "kompatibler" sei. Andere bescheinigen höhere Benchmark-Werte mit dem Intel-Treiber. Ich bin mir selber nicht ganz sicher und habe den Intel-Treiber genommen, weil er neuer ist. An Stabilität oder Benchmarks merke ich keinen Unterschied.
Es ist das SSD Hersteller Eigene Gegenstück zum Standardtreiber des Betriebssystem Herstellers. In beiden Fällen macht man nichts falsch... Ist halt eine Glaubensfrage gepaart mit persönlichen Erfahrungen.
Der msahci Treiber von Microsoft ist, trotz seines Alters, erstaunlich gut, und liefert z.B. auf älteren AMD Boards bessere Benchmarkwerte, als der amdsata.
Bei neueren Boards und gerade bei Intel Chipsätzen fährt man aber meist mit dem Herstellertreiber besser. Allerdings ist das nur in Benchmarks messbar, bemerken wird man die Geschwindigkeitsunterschiede nicht.
Bezieht sich in diesem einen Fall auf die Intel Chipsatztreiber, weil die auch SSDs basteln ist dabei dieser Satz rausgekommen... natürlich hast du recht!