Grafikkarte für 250 euro

L

Legend-Storm

Gast
hi
ich suche eine grafikkarte für max 250 euro

zurzeit habe ich eine xfx 5850 display läuft mit 1900x1200

die neue karte solte spürbar schneller sein
min 2 gb speicher haben
gute lüftung solte schon beim kauf dabei sein will nicht extra kühler kaufen müssen der das ding auch anständig kalt hält
solte auch unter last nicht nicht laut werden ( die 5850 macht da schön was lärm )
es soll aber wieder eine ati/amd karte werden keine nvidia bitte :)
 
Sapphire hd7850 OC. Ist nur von der Verfügbarkeit bisher noch nicht so top.
 
6950 oder 7850
 
Die HD 6950 oder HD 7850 mit 2 GB würde in den Preisrahmen passen, wird aber keine 30% schneller sein.
Das lohnt sich nicht wirklich.
 
Für Power eine GTX 570 ,oder eine HD 7850 wenn man auf Stromsparen Wert legt.
 
ich würde noch ein bisschen warten bis der preiskampf anfängt, 7850 ist für 210 euro die beste karte, leider aber manchmal nur 25% schneller als deine 5850, weshalb ich keine 210 euro dafür geben würde
 
Sapphir 6950HD für 200,-€ schnell 3D HD Full und super leise unter Last.
 
http://geizhals.de/604934 P/L und lautstärke ist hier sehr gut. aber mir persönlich würde die mehrleistung zur 5850 nicht ausreichen.
wenn du mehr leistung willst, dann musst du etwas mehr bezahlen und eine 7870/6970 nehmen.

wirklich keine nVidia? http://geizhals.de/626629 die würde gut passen vom budget. spielst du BF3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch deine 5850 noch zu Geld zumachen, mit den genannten Karten hast du kaum Mehrleistung.
Ich würde sagen damit es spürbar ist sollte eine 7870 das MInimum sein
 
die 5850 wird weiter benutz im schlafzimmer pc ich reiche 1 mal die grafikkarte um :D

hab gehört aus der 6950 kann man eine 6970 machen über nen schaltet oder so ? was is dadran ? wie macht sich das bei der lebenserwartung aus ?
 
An Leistung gibt es bei diesem Budget nichts besseres wie eine (was auch spürbar schneller ist):
Point of View GeForce GTX 570 TGT Performance Boost, 1.25GB oder Zotac GeForce GTX 570, 1.25GB

Etwas sparen (mit minimal geringerer Leistung) kann man mit einer:
Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB


Alles mit 2GB und der Leistung kostet mehr, oder wenn im Budget -> ist es schwächer!

Der Shop ist grausam, aber wenn was in Richtung HD 7850 sein soll wäre diese gut:
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB
 
prob is halt das meine 5850 bei gta 4 schon an ihre grenzen kommt bf3 läuft noch auf ultra bzw hoch nur gta 4 dank meinen grafikmods und so was ich da zusammen bastel braucht schon ordentlich saft
 
hab gehört aus der 6950 kann man eine 6970 machen über nen schaltet oder so ? was is dadran ? wie macht sich das bei der lebenserwartung aus ?
Da ist was dran abewr soweit ich weis ist es bei neueren Modellen nicht mehr möglich da die Shader die man zur 6970 braucht lasercuttet sind.
Gab hier auch normal ein Thread dazu wies geht

edit
@biggunkief
meintest wohl 7870^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder wartest du noch bis die Karten billiger werden, oder du beisst in den suaren Apfel und packst 50€drauf für ne 6870, weniger lohnt nicht. Vergleich
 
ja ich denk mal ich warte noch bissel vll hab ich ja glück das bald die karten günstiger werden
thx an alle die mitgesucht haben :)
 
Kleiner Tip:

Schau mal hier auf dem Markplatz , da gehen GPU´s zur Zeit für nen angenehmen Preis weg. :)
 
hab mir auch letzte Woche die HIS 6950 2GB geholt. BF3 absolut ruckelfrei. Tolle Karte!!!
 
Ich habe auch eine HIS HD 6950, und ich habe sie erfolgreich freigeschaltet, und das mit einer aktuellen karte. Also, es geht sehr wohl, nicht bei allen, aber einen Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben