Neue Navigon Geräte?

S

soul4ever

Gast
Ich mag eigentlich Navigon Navis, bloß wurden die letztes Jahr von Garmin aufgekauft.

Gibt es überhaupt noch neue Navigon Geräte? Oder muss man jetzt Garmin kaufen? Soweit ich das gesehen habe, wird bei Garmin die karte nicht so schön dargestellt wie bei Navigon.
 
Ich habe für mein Android die Navigon Map für Europa, dort kam erst vor wenigen Tagen wieder Update raus mit einigen Verbesserungen, also ich würde schon sagen das es bei Navigon noch Innovationen gibt. Die PNAs sehen mittlerweile auch aus wie Smartphones und können mehr als nur navigieren. Die Navigon Karten werden ebenfalls noch aktualisiert.
 
Navigon hat momentan ein sehr zweifelhaftes verhalten was die Karten Abo's angeht; vorallem was die Android App angeht.
 
Es wird keine Navis von Navigon mehr geben. Die Marke Navigon wird nur noch für die die Smartphone/iPhone Software verwendet. Neue Standalone-Navis gibts nur noch von Garmin
 
Ok Danke. Hab nochmal geguckt und jetzt auch gesehen, das da zumindest im 3. quartal 2011 nochmal neue Modelle kamen.

Die Unterscheidungen, easy - plus - premium. Beziehen die sich immer auf Austattungsmerkmale wie Text to speech und freisprechen etc. aber die Hardware ist immer identisch?


*edit*

Also dann doch eher Garmin? Sind die von den Menüs her ähnlich?


Android App spielt keine Rolle, geht um echte Navis.

Navi ist für die Schwester gedacht.

Überlege jetzt das Navigon 42 plus http://www.amazon.de/gp/product/B005FQH2H8/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

oder Garmin nüvi 2445: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b006x97ttw/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF (erst paar Wochen auf dem markt).

Zumindest auf den Abbildungen gefällt mir da die Kartendarstellung garnicht. Navigon kenne ich halt und finde ich gut. Bzw. meine Eltern haben ein Navigon und das findet die Schwester auch net verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Kartendarstellung hin oder her und wegen der anderen Menüführung...wenn deine Schwester bisher noch kein Navi hatte, muss sie sich ja auch nicht umgewöhnen. Daher greif zu den aktuellen Garmins, die haben lebenslange kostenlose Kartenupdates.
Da kann ich die ein oder andere Schwäche in der Grafik (!!) ja verschmerzen, oder nicht?
 
Bisher hat sie eben das Navigon der Eltern mitgenutzt, wenn sie eins gebraucht hatte. Jetzt braucht sie es aber beruflich öfters mal.

Die Kartenupdates sind ein Argument, dennoch finde ich die Kartendarstellung auf den Garmins nicht mehr zeitgemäß.
 
Ja, mag sein dass die nicht mehr "zeitgemäß" sind.
Aber zum Navigieren braucht man aktuelle Karten. Nicht schöne Karten.
Daher ist doch das Kartenupdate DAS Argument. Findest du nicht?
 
Zurück
Oben