Erste Preissenkungen der 7970 für 409,-€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die.foenfrisur

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.975
danke für die Info, hoffe dass andere shops bzw. von anderen Herstellern nachgezogen wird
 
ob amd ein nachfolger schon hat, nach dem nvidia mit gtx 680 alle rekorde "bricht".
 
Wenn AMD erstmal eine Radeon mit höheren Takt nachschiebt wird der Preis sicher noch weiter fallen.
 
hm bisher ist es nur die einzige grafikkarte und nur von 3 shops, vielleicht ist es einfach ein "schnäppchen" oder denkt ihr, dass bei anderen herstellern nachgezogen wird?
 
konkurenz belebt das geschäft - das wird in den kommenden wochen anhalten, vorallem in dem mittleren preissekment.
 
Die 3 Shops gehören bekanntlich auch noch in gewisser Form zusammen, gleiche Firmen-Adresse (VIBU / DriveCity) bzw. identische Geschäftsführer (VIBU Online / Mindfactory) ;)

Aber schön zu sehen, dass die Preise nach unten gehen, sofern es nicht eine Ausnahme ist, die nur 1 Modell eines Herstellers betrifft.
 
@Wolfenstein 2k2 und was ist mit dem Amazon Händler?

Ich denke dieses Angebot zeigt zumindest, inwiefern für die Händler die Möglichkeit besteht die Preise zu senken, ich denke die anderen Händler werden den Preis im Laufe des Tages abschauen
 
6 Shops listen die karte mittlerweile für 409.-

...bei dem Preis ist die karte einer gtx680 klar vorzuziehen.

Die karten sind praktisch gleich schnell, kommt halt immer aufs spiel und die settings an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ruhig so weitergehen, warten lohnt sich halt manchmal doch:D
 
die 7970 ist damit "eigentlich" eine Empfehlung wert im Vergleich zur 680GTX trotz diverser "Nachteile". Der Referenzkühler ist und bleibt aber objektiv laut unter Last. Da muss man schon etwas 'drauflegen. Besser wäre Dualfan oder Dreislot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht, denn am 22.3 konnte man bereits eine 680 für 400 - 450Euro kaufen :D
 
Warten lohnt sich :) Jetzt noch auf Ivy warten, dann könnten die Preise der GTX um den 1 Mai rum auch schon in etwa bei 430-460 liegen... munkel munkel :D
 
Mich hats gestern schon im Finger gejuckt mir eine zuzulegen, aber zum Glück hab ich widerstanden. Danke für die Info!
 
Ich habe mich bisschen von den benchmarks blenden lassen, mir ist aufgefallen das fast alle magazine ein und die selben fünf titel benchen.

Das mit den 10% schneller stimmt also nicht ganz. Wenn man tests von spielen findet die nicht allzu oft gebencht werden wie zb. Alan Wake, Serious Sam 3, Stalker Call of Pripyat, AVP usw. zieht HD7970 der gtx680 locker davon.

Die gtx680 ist laut nv sogar um 50€ günstiger. Im moment selbstverständlich nicht da fast nirgends auf lager.


Ich denke sobald sich die liefersituation bessert wird sich auch bei den grünnen noch einiges tun preislich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben