Nach Backup von Incredimail fehlen persönliche Ordner und Mails

kirschblatt

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
150
Ich habe folgendes Problem:

Die Daten und Einstellungen zum neuen Computer konnte ich erfolgreich speichern!
Aber nachdem ich Windows 7 neuinstalliert habe, und auch IncrediMail neu installiert hatte, wollte ich nun die Daten wieder zurückschreiben lassen. Hat es ohne Fehler gemacht. Aber es fehlen die Mails und meine selbst angelegten Ordner in Incredimail!

Wenn ich die IncrediMail Data extrahiere, dann sehe ich jedenfalls, das dort alles vorhanden ist! Nur wird es nicht angezeigt bei Incredimail. Kennt jemand da evtl. eine Lösung?
 
Nicht für Dein aktuelles Problem! Aber in Zukunft das "eigene" IncrediMail-Backup verwenden. Dort wird alles, auch die Kontakte und E-Mails, gesichert und können damit wieder hergestellt werden. Wenn ich bei mir unter Benutzer/AppData/Local/IM/Identies/AddressBook.imb Dann die Dateien AddressBook.imb oder die AdressBook.db Dateien öffnen MIT Incredimail, bekomme ich das Fenster für E-Mail schreiben, wenn ich dort auf "to / An" klicke erhalte ich alle Kontakte. Diese einfach in das neue bzw. leere Adressbuch in klassicher Manier kopieren, testweise hat das bei mir funktioniert. Bezüglich der verloren gegangenen E-Mails vielleicht mal genauso probieren. Letzteres habe ich aber nicht ausprobiert. Ist vielleicht einen Versuch wert. ERGÄNZUNG: Incredimal hat einen sehr guten Support, der mir bisher bei Problemen geholfen hat. Nachteil dort: Man muß in Englisch schreiben, die haben merkwürdigerweise keinen dt.-sprachigen Support, ggf. ein Übersetzungs-Tool, z.B. von Google, verwenden. Antworten kamen in der Regel binnen 2 - 3 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte sind ja da. Nur die Mails nicht und die Ordner fehlen. Es ist ja mein Backup. Habe nur Windows neu aufgesetzt gehabt. Und Incredimail normal installiert, eine Mail Account am Anfang eingegeben und dann das Backup eingespielt. Nur habe ich die Probleme jetzt.

Die Datei "Incredimail Data" hat ja alles drin, auch die Mails und Ordner, aber den Inhalt kann man glaube ich ja nicht manuel in den AppData/Local/IM/Identies einfügen, oder?
 
Hilfeeee,Mails sind nach Systemwiederherstellung nicht zu öffnen ???

Hallo,

nach einem Computerabsturz habe ich über die Windows Systemsteuerung eine Systemwiederherstellung vorgenommen.
Nun kann ich aber alle mails bei Incredimail, welche bis zu diesem Zeitpunkt eingegangen und gesendet wurden weder aufrufen, noch beantworten, verschieben oder in irgendeiner Weise bearbeiten.
Die mails an sich und auch die ganzen selbst angelegten Ordner sind da, können nur, wie gesagt, nicht geöffnet werden.
Ich habe die mails (so wie sie jetzt sind) auch schon auf einen anderen Computer exportiert. Dort stellt sich das Problem dann aber ganz genau so dar.

Was kann ich nun tun? Für mich ist es sehr wichtig, dass ich an die mails komme.
Ganz lieben Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße.
 
Zurück
Oben