Absegnung HD 6870 und Monitor

racer320kmh

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
684
Hallo,

ich möchte meinen Computer, s.u. gerne mit der Grafikkarte Club 3D Radeon HD 6870 Club 3D Edition und dem Monitor Eizo FlexScan EV2335W-BK schwarz, 23" aufrüsten. Da mein Enermax Pro82+ 385W nur einen 6pin PCIe-Stecker besitzt, würde ich einen Adapter 2x Molex auf 6pin PCIe-Stecker nutzen.
Ich spiele eigentlich nur Aufbausimulationen, wie Anno 1404,... später vielleicht Anno 2070.
Die Auflösung wäre 1920x1080, am Besten mit sehr hoher Qualität.

Ist das so OK?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
:)Dazu müste mann wissen was sonst noch im Rechner läuft .
Könnte mit dem Netzteil eng werden
Nachtrag : Hab mal ein wenig nachgerechnet .
Wenn die angaben aus deiner beschreibung komplett ist kommst du mit der 6870 auf etwa 335 Watt
insgesamt .
Das müsste das Enermax noch problemlos stemmen .
Verflixt ich weiß ich bin einfach zu Langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese 6870 würde ich nicht empfehlen, die ist baugleich mit meiner PowerColor 6870 und dort taugt der Kühler bzw. Lüfter leider nicht allzu viel. Zudem ist die Lüftersteuerung nicht besonders gut abgestimmt, sodass der Lüfter im Idle viel zu hoch dreht.

Wenn's 'ne günstige 6870 sein soll, die auch halbwegs leise ist dann eine von den beiden: Klick 1, Klick 2

Das NT reicht jedenfalls. Ich habe das auch im Zweitrechner und dort hat es keine Probleme mit der HD 6870 (soviel verbraucht sie ja auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomtom 333: Siehe Signatur + 1x 140mm Lüfter (LED) + 2x 120mm Lüfter + WLAN-Karte (PCIe) + DVD-Brenner (SATA)

@all: Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach nen Dell Ultrasharp 23" und ne GTX 570 würde dich das selbe kosten und du hast viel mehr Grafikpower
 
Ich habe doch nur ein 385W Netzteil! Außerdem spiele ich sowieso nur Aufbausimulationen.
Ist der Dell Ultrasharp 23" nicht schlechter als der Eizo?
 
Zurück
Oben