GTX680 Referenz oder auf Custom Design warten ?

synci

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
328
Nabend Gemeinde,

ich würde mir gerne die Point of View GTX680 kaufen, Preis wäre bei ~450€ garnicht mal schlecht.
Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich nicht besser auf die Custom Designs warten soll.

Ich steige von einer GTX570 Phantom um und die neue Karte sollte nicht merkbar lauter sein.
OC spielt bei mir keine Rolle, da wird nichts gemacht.
Meine GTX570 ist quasi für 180€ verkauft, möchte also nicht allzulange warten.

Besten Dank
 
Die ersten Hersteller stellen ja schon die ersten Custom Designs vor. Solange du warten kannst, würde ich warten.

Aber 450 ist auch mal ne Ansage, wenn sie denn auch lieferbar ist.
 
Ich steige von einer GTX570 Phantom um und die neue Karte sollte nicht merkbar lauter sein.

damit haste deine frage im prinzip schon selber beantwortet :freak: ...
 
Habe ich das ? Ich raffs leider immer noch nicht ...
Könnte ja gut sein das der Referenzkühler der GTX680 leiser sind als die einer GTX570 ?
 
Die GTX 680 Ref. ist lauter als die GTX 570 Ref.
Und wenn die GTX 570 Phantom lauter sein sollte, muss das ein miserabler Kühler sein^^
 
Kannste ruhig nehmen. Die OC karten werden villeicht 10-15% schneller werden aber braucht man das. Die Leistung dieser neuen Karte ist als brachial zu bezeichen. Sie ist selbst unter Vollast angenehm leise. Hab eine Inno3D für 489€ seit 1 Woche. Wahnsinnsteil muß ich sagen. Bei Videobearbeitung mit Cuda Unterstützung geht bei 1536 Shadern die Post ab. Das Referenzmodell ist NVidia dieses mal wirklich gut gelungen.:cool_alt:
 
synci schrieb:
Habe ich das ? Ich raffs leider immer noch nicht ...
Könnte ja gut sein das der Referenzkühler der GTX680 leiser sind als die einer GTX570 ?

Das ist wäre sehr schon wenn das so wäre ;) Die Phantom ist schon ne Hausnummer was Lautstärke angeht. Da wird kein Referenzkühler rankommen.

Warte einfach auf Custom Modelle, weil sonst wärst du enttäuscht, wenn du bisher deine leiste Phantom genossen hast.
 
Kannst dich darauf verlassen, dass es für die 680 auch eine Phantom-Variante geben wird... die werden ja kein Konzept absägen, was ihnen gute Verkaufszahlen beschwert hat.
 
Mir gehts ähnlich. Hab ne HD5870 und warte nur noch drauf, sie endlich verkaufen zu können. Ich will aber noch die Tests der 4GB-Versionen abwarten......
 
Kommt drauf an ob dir die Lautstärke nur im Idle oder auch unter Last wichtig ist. Ich stand vor der selben Entscheidung, da mir aber die Lautstärke eigentlich nur im Idle wichtig ist, da ich beim Zocken sowieso Kopfhörer aufhabe ist das Referenz Design für mich in Ordnung. Im Idle höre ich sie aus meinem Gehäuse nicht heraus.

Falls dir die Last Lautstärke aber auch wichtig ist würde ich noch auf ein Custom Design warten.
 
Nun hab ichs verstanden, meine Aussage war leider etwas falscher formuliert.
Mit "Sie sollte nicht merkbar lauter als meine GTX570 Phantom sein" meinte ich eigentlich nicht das diese laut ist :)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit der PoV nicht doch ganz gut fahre, ich habe schon die erste Charge verpasst, da hätte ich sie für knapp über 400€ bekommen, nun stehe ich bei 450€.
 
Ich habe hier bei den News doch schon Bilder von einer 680 Phantom gesehen , oder irre ich mich ? Wen es eine geben wird würde ich warten .
 
Die Frage ist nur wann die endlich kommen und lieferbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch einfach wenn dich die Lautstärke nicht stört nimmst das Referenz Design da billiger.
Du sagst aber sie soll nicht viel lauter seine als deine Phantom...auf Hardwareluxx gibt es erste Bilder einer GTX680 Phantom von daher würde ich einfach noch etwas warten.
Kann mir nicht vorstellen das es noch länger als 4 wochen dauert...
 
Alpha und Omega - Gigabyte and Gainward
Ergänzung ()

hu Biker , sie haben recht ! Wenn die am 21 Mai raus ist kommt sie in mein Tower rein ich mein für knappe 120 Dollar ist es ok ;)
 
Ich will mir auch eine GTX 680 holen, habe mich aber jetzt doch entschieden auf die Referenz Karte zu verzichten. So viele Boardpartner zeigen ihre "Schätze" das kann sich nur noch um Tage handeln. Die Palit Jetstream hat es mir ja stark angetan =)
 
Okay ich werde wohl wirklich auf die Custom Designs warten,
ich schiele da auf eine GW Phantom oder die Jetstream Dinger :)

Eine andere Frage hätte ich noch, auch wenn es nicht ganz hier reinpasst.
Ich habe ein Asus P8P67 Rev 3.0 Mainboard mit einem i7-2600K.
Würde es Sinn machen dieses auf ein neues Board mit PCI-E x16 3.0 auszutauschen ?
Bzw. hätte ich durch ein neues Z68 oder Z77 Board noch weitere Vorteile ?
Ich könnte das Board über meine Firma einfach austauschen, ohne Aufpreis etc.
OC ist für mich kein Thema, jedoch würde ich dann wohl im April/Mai auf eine Ivy CPU wechseln, natürlich auch mit relativ geringem Aufpreis dank Firma :)

Besten Dank nochmal für Eure Unterstützung !
 
Zurück
Oben