DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Omega Treiber / Video Prob

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Hey Leutz

Mein Problem ist das Egal welchen Treiber ich von ATI drauf spiele mein PC Einfriert wenn ich divx Videos Abspiele. Alle benötigten Codecs sind drauf der Neuste divx ist drauf und der Nimo codec . Die Abstürze PAssieren sowohl beim Winamp wie auch bei Media player.

Ich hatte vor kurzem gelesen das jemand das gleiche Prob hatte mit dvd´s kucken unter ne ATI karte

Mein System AMD XP Barton 2800
Asus A7N8X-X
VGA- ATI 9600 PRO
Speicher Kingston Hyper X

Win XP SP2

Anhang es funzt auch net unter Normalen Win XP . Dieses Problem Exestiert ehrst seit dem Ich die Neue VGA habe . HAtte vorher ne 9200 und da gab es keine Prob.
Habe win Xp zich mal neu Installiert aber immer das gleiche.

Kann mir jemand helfen ?

Ich könnte mir vorstellen , dass das NimoCodec-Pack da irgendwo einen Fehler produziert .

Hast du denn das Abspielen eines .avi-files mal direkt nach dem Formatieren ausprobiert ? Schmiert dir der Pc dann auch ab ? Vlt auch mal nen anderen Player ausprobiert , vlt einen , der die Codecs gleich mitbringt ( zb der videolan player ). Würde nochmal alle Codecs runterhauen und mit besagtem Player testen .

Wenn das alles nicht hilft , entweder nochmal die alte Graka einbauen und testen oder die neue Graka in einem anderen Pc testen . Irgendwas muss es mit dieser ja zu tun haben , du sagst ja , das Problem ist genau mit dem Einbau der neuen Graka aufgetaucht .

Ich weiss nicht , ob die Grafikkarte irgendetwas spezielles berechnen muss beim avi-Abspielen , aber wenn dem so ist , vlt hat die Grafikkarte irgendwo einen Knacks .

du könntest es auch mit nem bios update probieren, ich hatte mal kurioserweise nen bios das mit bestimmten divx avis probleme hatte, da war dann sogar in den release notes des updates beschrieben das der computer nicht mehr einfriert beim apspielen von bestimmten videos nach dem update :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben