Worauf baut T-Online 6.0 (6.13) eMail Software auf?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Nabend

Mich interessiert, worauf die T-Online 6.0 (in der Versin 6.13) Software aufbaut. Um genau zu sein möchte ich eigentlich nur Wissen, worauf die beinhaltete email Software aufbaut.

Das Prog muss sich doch irgendwoher die Elemente holen, oder? z.B. aus dem Iexplorer oder aus office oder sonst wo her


Der Anlass ist nämlich: Wenn ich mit der email Software eine neues Schreiben verfasse, habe ich in dem Fenster, wo der Text rein kommt ein (Grafik)Fehler. Egal ob ich die Mail in HTML oder NUR TEXT schreibe

Der Fehler kommt aus dem Pull-Down Menüs, wo man Schriftgröße und Schriftart auswählen kann. Diese beiden Menüs sind quasie immer ausgeklappt und blockieren somit unsichtbar das Textfeld

Ich habe schon alles versucht und denke das der Fehler evtl. in dem Programm liegt, auf das die email Software zugreift.

Der Fehler ist irgendwann mal entstanden, als mein Chef angeblich ein Update für sein HP Drucker installiert hat ... ich kann es leider nicht mehr nachvefolgen.. evtl hat er auch irgend ein Win7 update installiert.
 
Warum um alles in der Welt nutzt man den ne T-Online Email Software. Welchen vorteil hat man davon?


Das Teil ist ne Eigenentwicklung und nutz den Internet Explorer zur Darstellung von HTML Mails. Text ka.

Mach mal ein Bild vom Fehler so kann ich mir darunter nicht all zu viel vorstellen.

EDIT:
evtl hat er auch irgend ein Win7 update installiert
Das Teil ist nicht für Windows 7 gedacht und schon recht nicht Supported... nicht mal für Vista gibt es da ne Freigabe.... Deinstallieren und Outlook oder Mozilla Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es nicht .... mein Chef nutzt es. Und lässt sich nicht zu was neuen überreden. Ich werde morgen mal ein Bild machen und es hier reinstellen.

Kann natürlich sein das er mal ein Internet Explorer installiert hat ... ich werde mal versuchen die letzten Updates davon rückgängig zu machen
 
Das gute Stück kann dir prinzipiell jeden Tag um die Ohren fliegen das muss einem bewusst sein. Und wenn die Mails nicht irgendwo gesichert sind kann das auch ohne weiteres soweit gehen das man da nicht mehr dran kommt. Auch wenn die Mails noch auf dem Server liegen ist es ohne weiters möglich das die Software Amok läuft.

Die Entwicklung der T-Online Software ist eingestellt, sprich das Teil hat mehr Sicherheitslücken als Funktionen...

Mit Windows 8 wird das teil vermutlich eh nicht mehr Funktionieren.
 
Ich versuche ihn zu Outlook oder Thunderbrid zu bewegen ... ist aber nicht so leicht. Doch als ich Ihn gerad erzählt habe das an der Tonline Software nicht mehr gearbeitet wird und sich SIcherheitslücken auftun, sah es so aus, als würde er drüber nachdenken :)
 
Für die Software 6.0 gelten folgende Systemvoraussetzungen:

Windows 7 (32/64 Bit), Windows Vista (32 Bit) und Windows XP (32 Bit)
1 GHz Intel Pentium 3 oder vergleichbarer AMD-Prozessor
300 MB freier Festplattenspeicher
512 MB Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit DirectX9-Unterstützung und 32 MB Grafikkartenspeicher
Microsoft .NET Framework 3.0
Es gibt ein aktuelles Updatepaket vom 20.3.2012, evtl mal ausprobieren? Sonst kann ich nur bestätigen was bereits @Revolution schreibt, runter mit dem Teil. Dann kannst du noch besser das Online Mailcenter bei der Telekom benutzen, erreichbar übers Kundencenter oder direkt
https://email.t-online.de/
und die Software da lassen wo sie ist, auf dem Server der Telekom. :lol:
 
oO das Teil hat echt noch Support? Ich war mir fast sicher das der eingestellt wurde...

Trotzdem würde ich die Software nicht unbedingt als sicher einstufen.
 
Habe ich auch nur erfahren, weil ein Kumpel letztens seinen Rechner neu installiert haben wollte und das Programm unbedingt drauf sollte, die uralte CD (Version 5) aber W7 nicht unterstützte.
 
Zurück
Oben