Fireplace

Adaptive VSync Settings verwirrend

FreYtag

Ensign
Hallo!
Mit Sicherheit schon in Threads diskutiert aber nirgendwo sauber zusammengefasst.
Daher meine Frage nach der neuen Option im aktuellen GTX 680 Nvidia Treiber.
Kann jemand erklären oder hat jemand ein Doc in dem Steht was die einzelnen Einstellungen bewirken.
Automatisch
Automatisch Ein
Automatisch Aus
Automatisch Intervall 2

Ich hab in allen Spielen Vsync aktiviert und möchte in den Genuß des adaptive vsync kommen.
Stelle ich dann bloß automatisch ein und alles funzt so wie es soll oder automatisch aus, weil im Spiel ist vsync ja per default ein?

Automatisch=Je nach Framerate An oder Aus
Automatisch An=Immer an
Automatisch Aus=Immer aus
Automatisch Intervall 2 = Half Refresh Rate“ (60hz dann 30fps wenn sowieso keine 60fps erreicht werden )

danke, hatte gerade die selbe frage :)

und wie schaltet man Adaptive VSync nun ein? Habe es mit nvidia inspector aktiviert aber noch nicht getestet, aber mich würde interessieren, wie das im control panel geht.

Du gehst einfach in das Nvidia Control Panel, gehst in die erweiterten Einstellungen, wo du auch AA erzwingen könntest und änderst ganz unten die vSync-Einstellung zu "Automatisch".

Zuletzt bearbeitet:
Apocaliptica schrieb:
Du gehst einfach in das Nvidia Control Panel, gehst in die erweiterten Einstellungen, wo du auch AA erzwingen könntest und änderst ganz unten die vSync-Einstellung zu "Automatisch ein".

eben nicht

nur Automatisch

nicht automatisch an

argh sry, hab mich selbst verhauen, natürlich hast du recht.
ich sollte nicht von meinen einstellungen ausgehen ;)

Wenn ich im Treiber bei Vsync " AUTOMATISCH " einschalte, dann ist das Adaptive Vsync aktiv richtig?

Muss ich dann in BF 3 vsync auch einschalten oder ausschalten?

Sapphire Forum
Zurück
Oben