Crucial M4 256GB SATA600 an Asus P6T Deluxe (Sata2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einhörnchen

Rear Admiral
Ich würde meinem PC gerne bisl mehr Tempo im Alltagsbetrieb verschaffen. Spiele laufen alle recht fix, so dass ich auch in absehbarer Zeit kein Grund für ein neues System sehe. Also ist der Gedanke an eine SSD.

Bieten die SSDs auch schon deutliche Vorteile wenn man sie an SATA2 Controller hängt? Bzw bringt eine SATA3 PCI Karte einen deutlichen Vorteil?

Gibt es ein gutes Gratistool um eine bestehende Partition auf eine SSD zu migrieren (soweit ich weiß muss man da nur alignment auf 1024 einstellen)?

Wenn Du schon den Kaufberatungs-Präfix setzt, dann benutze bitte auch den Kaufberatungs-Sammler.
Zu etwa 99% sind dort Deine (nicht gerade neuen) Fragen auch schon beantworten worden.
Eventuell lohnt sich ja z.b. eine Forums-Suche nach U3S6 (das ist ein SATA6-Controller), da ist schon SEITENWEISE auseinanderklamüsert worden was so ein Controller bringen kann und was nicht, ob es sich lohnt kannst Du dann immer noch für Dich entscheiden.
Das mit dem Migrieren ist auch nicht neu, vielleicht mal eine Forums-Suche nach Image oder Clone, da wirst Du BESTIMMT fündig, ohne die Frage neu stellen zu müssen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben