Gute Grafikkarte für 19"

Hanni2k

Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2.798
Hallöle,

da meine x1800xt leider von D3 _nicht_ unterstützt wird, wollte/muss ich mir wohl oder übel eine neuere zulegen. (war sowieso mal geplant..)

Nun ist die Frage.. was für eine?

Restsystem is

Athlon 2 X3 440+ (mit option mal auf nen X6 denke ich mal)
4Gb DDR3
Gigabyte GA-870-UD3

Ins auge gefasst hab ich die 6870 bzw die 7770... kann man bei dem System davon abraten oder zu irgendeiner raten? Gibt es vieleicht eine günstigere alternative die trotzdem gut laufen wird ?

Wie gesagt monitor ist zz. noch einer mit 1280*1024 oder den 2.t monitor mit 1440*900 und den/die wollt ich eigentlich behalten.

Spielen tu ich nicht mehr viel... Diablo3, vieleicht dann Guildwars 2. TeamFortress habe ich früher noch oft gezockt, aber das lief ja mit der x1800xt noch okay.

Könnt ihr mir zu einer GraKa raten?
 
ne 6870 ist spitzenreiter was P/L angeht, kannst da bedenkenlos für D3 und GW2 zuschlagen.
upgrade auf x6 ist weniger sinnvoll, wenn dann gebraucht
für 15% mehrleistung würd ich jedenfalls keine 150€ hinlegen
wenn überhaupt dann unter 100€ für nen x4 965
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist 500watt LcPower, ziemlich alt. Da würde ich mir ggf noch ein neueres holen.
 
warum rät keiner mehr zu den klassikern?
eine GT8800 tuts doch auch vollkommen.
 
Vielleicht weil die Karten sterben wie die Fliegen? Such mal hier im Forum wieviele 88xx abgeraucht sind.
 
was ist mit 3870X2 oder 4870X2 kriegste in Ebay an den Kopf geschmissen..
 
Pasa91 schrieb:
warum rät keiner mehr zu den klassikern?
eine GT8800 tuts doch auch vollkommen.

bei ner Graka Anschaffung ist wohl eine >5 Jahre alte Grafikkarte völliger Unsinn
 
hol dir ne hd7770 oder ne hd6850, ehr würde ich da nicht ausgeben....
 
muss ja keine gebrauchte sein.
ich wollt eigentlich nur einwerfen, dass man nicht immer nur das neueste braucht.
 
hm von X2 modellen halte ich persönlich eigentlich nicht viel.
Ergänzung ()

dedavid95 schrieb:
hol dir ne hd7770 oder ne hd6850, ehr würde ich da nicht ausgeben....

Für das geld einer 7770 würde ich auch eine 6870 kriegen. Das ist so einer der Punkte wo ich persönlich mich z.B. nicht entscheiden kann
 
Wukong schrieb:
was ist mit 3870X2 oder 4870X2 kriegste in Ebay an den Kopf geschmissen..

das gleiche gilt für Jahre alte Mikroruckler Stromfresser
Ergänzung ()

ne 7770 ist überteuert, dann lieber ne 6850
mit der 6870 machste aber ebensowenig falsch, sind beides sehr gute P/L starke Karten, lass dein Budget entscheiden
 
nimm einfach die HD7770 -> da kannste nix falsch machen ...

dazu einfach ein Cougar A450 Watt Netzteil :) ... effizient, günstig, extrem leise aber kein kabelmanagement!
 
Ich würde die HD 6850 für 110€ nehmen (nicht bei Pixmania bestellen, das ist kein seriöser Shop). Die lacht sich über die Auflösung und Diablo dazu kaputt und ist günstiger als die langsamere HD 7770.
 
Ich würde die HD 7770 bevorzugen.
Performance/Watt ist deutlich besser als bei der HD 6850 und die Karte ist kaum langsamer (10%), kostet dafür aber ca 15 Euro mehr.

Man kann natürlich auch zu ner HD 6850 greifen. Tendenziell würde ich aber immer zur aktuelleren Grafikkarte greifen, wenn man den Mehrpreis verschmerzen kann.
 
hmm alles klar. D.H ich bin genauso schlau wie vorher ;)

also 6870 ist zZ. die beste Wahl. Wenn man ein wenig stromsparendes haben möchte lieber eine 7770, da vieleicht noch ein wenig warten (is ja für D3) das sie günstiger wird?
 
Würde, falls das Geld vorhanden ist wegen P/L , zur 6870 tendieren, hab auch eine und bin jedenfalls zufrieden ;-) , 450 Watt MarkenNT noch dazu und du wärst erst mal gut versorgt ;) falls du aber stromsparend vorangehen willst, würde ich dann auch die 7770 vorschlagen, für deine Bedürfnisse auch eine ausreichende Karte.
 
das geld spielt bei dieser spannweite keine rolle.. wie siehts denn geräuschtechnisch aus?
 
Joa ich hab die dual Fan von XFX die durch die zwei Lüfter wohl etwas lauter sein soll, doch da für mich Leistung eine viel höhere Priorität hat als Lautstärke, krieg ich eigentlich gar nicht mit, wenn sie läuft. Aber ich kann dir da keine so gute Meinung zu geben, eben weil mich das nie gestört hat, höchstens das ich gehört habe das die HD6870 von Saphire sehr leise sein soll;)
 
Zurück
Oben