Das Grafikkartendilemma & PCIe

Loopback0

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
151
Folgende Problematik...

Mein SLI Board befindet sich im Zulauf, 3500+ Winchester ist auch so gut wie vorhanden, jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte(n).

Am liebsten würde ich mir ja eine ATI 850 Karte zulegen, fällt aber flach, weil nicht auf dem Markt. Nächste Entscheidung wäre eine ATI 800 PE, fällt wohl auch irgendwie flach weil nirgendwo zu bekommen als PCIe Version.

Auf ATI Seite gibt es die x600 Karten verfügbar und auf Nvidia Seite die 6600 Karten.

Die große Frage nun... sollte man sich hinreissen lassen zwei 6600GT Karten im SLI Modus zu verbauen oder lieber durchhalten und warten bis die Highendmodelle verfügbar sind?!?

Derzeit nutze ich eine Radeon 9700Pro und einen 2400+ Athlon und möchte mich von der Grafikkartenperformance natürlich nicht verschlechtern.

Wer von euch hat den einen guten Tipp, was man in so eine Situation machen könnte.


In diesem Sinne...

ScOp3
 
Hat sich damit nun auch erledigt!

Gerade bei Snogard fündig geworden und direkt eine Sapphire 800XT Bulk bestellt.
Sollen noch ein paar verfügbar sein. Wer sich also dafür interessiert, folgender Link.

Sapphire PCIe 800 XT - Bulk
 
aber die ati kann man nicht im sli modus betreiben oder? wäre jedenfalls neu für mich.

ps: gibt auch einen edit button :)
 
Ehm, was kaufst du dir ein SLI Board und dann eine ATI Karte?
Das ist irgednwie "leicht" unlogisch:)
Und AMR wird wohl NICHT auf den SLI Boards laufen.
 
Hat schon einen Grund warum ich mir JETZT keine zwei Karten kaufe.
Habe das eben in dem anderen Thread erläutert.

Guckst du -> hier
 
Zurück
Oben