Wann kommen die schnellerne Winchester mit D4 stepping?

Iridium

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
483
Ob sie nun das D4 stepping bekommen oder AMD weiter auf das D0 stepping setzt, wann kommen schnellere Winchester für den Sockel 939?

Derzeit gibt es ja sogar noch schnellere Newcastle A64 CPus zu kaufen.

Ich will einen 4000+ Winchester haben, aber wann?

Und werden diese auch das D4 stepping erhalten und mglicherweise somit auch SS3 unterstützen?

Wer weiss bescheid?
 
SSE3 ist meines Wissens bereits im Winchester und S939 integriert. Es wird nur nicht beworben.

Quelle: http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/athlon_64_motherboard_roundup2/index6.php


"Interessanterweise erfuhren wir ebenfalls, dass im S939 A64 bereits SSE3 enthalten ist. Diese Information gelangte seitens AMD zum Launch der Prozessoren nicht bis zur Presse. Es mag Gründe dafür geben."

Warum CPU-Z dies nicht ausliesst, ist mir unbekannt.

Weiss vielleicht jemand mehr?
 
Ja eben, CPU-Z weist es nicht aus.
Wäre aber eine super Sache.

Nur wie schauts aus mit schnelleren Winchester CPUs? Wann kommen die endlich?
Ich habe Geld, das verbraten werden will. :D
 
Wenn ich mir den Wortlaut von Hardwaretec4u genauer anschaue, ist SSE3 definitiv in den Winchestern berücksichtigt, sogar aktiviert. Es wird nur nicht drüber gesprochen, es wird auch nicht beworben.

Das macht in der Produktion auch Sinn. Letztlich kostet jede Produktionsänderung Geld. Und wenn schon ein neuer Core designt wurde, dann sind vermutlich alle bis dahin möglichen, geplanten Änderungen berücksichtigt.

....(Sorry für die Multiplen Satzzeichen, ich habe nochmal im Netz gestöbert)

AMD scheint SSE3 bereits komplett integriert zu haben. http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/25112.PDF

Anders lässt sich dieses Dokument nicht deuten.

Edit:

Grosses PDF :D ... Seite 350 ist interessant ;)
 
Zurück
Oben