[BERATUNG]GTX 680 SLI oder 7970 CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Guten Abend,

Ich habe einfach mal eine nachfrage zu 2 Karten ich weiß es gibt noch nicht viele Test's aber ich wollte mir einfach mal eine 3..4 usw Meinung einfangen.

GTX 680 SLI

oder

HD 7970 CF

Ich spiele Battlefield auf einer Auflösung von 5760x1080 mit Ultra und im momment geht das mit einer GTX 580 auf keinen fall deswegen wurde diese auch schon verkauft.

Bei welchem System sind weniger mRuckler ? Der Stromverbrauch ist eher egal es geht um die Leistung und Qualität.Mein rest System steht unten.


mfg und bitte nicht streiten oder dumme antworten schreiben:)
 
oh man, ein Thread wie gemacht für dumme Sprüche aller Art. Er gibt schließlich sein Geld aus, und nicht eures, als lasst's einfach stecken.

So jetzt haben wir 2 Benchmarks und eigtl liegen beide Gespanne mehr oder weniger gleich auf. Da würde ich zur 7970 tendieren, weil die mit 3GB den größeren VRAM hat und im CF die 2te Karte im 2D Betrieb komplett abstellen kann, was auch im Sinne der Stromsparfraktion hier sein sollte :)
 
Ich rate dir zu einem CF mit zwei HD7970, da gerade bei solchen Auflösungen sich der größere VRAM durchaus auszahlt. Natürlich reichen 2GB in der Regel völlig aus, aber bei der Leistung nimmt man lieber mehr als weniger ;).

Ich weiß nicht, ob man über die anderen Posts weinen oder lachen soll, da das nicht einmal Thema in diesem Thread ist.
 
haha xD ich verfolg den Thread nur wegen dem lustigen gehate :lol:

@TE
Im Prinzip schenken die 2 sich wohl nicht viel, AMD hat mehr VRAM, was in deinem Anwendungsanspruch wohl Sinn ergibt, nVidia hat meist bessere Profile/Profilsupport und etwas weniger Probleme mit Mikrorucklern.

Im Prinzip wie immer: Die Wahl zwischen Pest & Kohlera ;)
 
Ja ATI geht ab :'D aber ich lese mal weiter die Test durch im Energiesparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte jetzt nur noch empfehlungen/Test schreiben sonst haben die netten Admin's noch zu viel zun tun :).
 
Kauf dir die HD 7970 CF. Mit ein bischen OC gehen die dann richtig ab. Das dir der größere Speicher zu gute kommt wurde ja bereits gesagt, wenn ich das Geld hätte, würde ich jetzt nicht mit einer GTX 560 Ti Battlefield 3 auf Mittel spielen :D

Also, gute n8.
 
Wunderbares Löschmanöver, Herr Mod! Inhalte sind egal, oder? :freak:
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
haha xD ich verfolg den Thread nur wegen dem lustigen gehate :lol:

Finde den Umgang miteinander heute auch witzig. Würde mir als Bonus wünschen, ich könnte gewissen nicks noch die Bilder ihrer realen Schreibern zuordnen...

Andererseits kann ich nicht nicht mal verstehen, wie man auf so eine gruselige Eingangsfrage überhaupt eine eine Antwort oder Empfehlung geben will?
 
Thema geschlossen. Warum?
Dazu einfach mal den geistigen Dünpfiff im Aquarium betrachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben