Media Player und AudioCD-Albumerkennung

Real FutureCop

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
627
Hallo [size=-2][schleim_an][/size] liebe [size=-2][/schleim_aus][/size] :D Gemeinde!

Also ich habe da mal eine Frage!

Ist der Media Player allgemein so schlecht im AudioCD erkennen (sprich Album-Erkennung per Internet) oder was? Kann man dem armen Player vllt. noch ein paar Webadressen spendieren wo er nach Albuminformationen suchen kann?

Weil zum Abspielen von AudioCD´s finde ich ist der Windows Media Player besser geeignet als der Winampplayer (dieser findet aber wiederum die richtige Albuminfo, hat aber die Angewohnheit bei LiveCD´s und MixedCD´s Pausen zu machen). Und außer VLC (mein Notfallplan C) brauch ich nicht noch 10 weitere Player auf meinem System (soweit zum Thema: Dann nutz doch nen anderen Player).

Das ganze kam daher, das ich derzeit mal wieder Bock auf "Uraltes" hatte. Spendierte daher meinem DVD-Laufwerk mal wieder ne AudioCD in Form von Sunshine Live Vol. 1.
Und siehe da CD1 war ne Maxi-CD von Blank & Jones und CD 2 wird als Nightclubbing auch wieder von Blank & Jones erkannt. Da es ja die Möglichkeit gibt manuell nach der Albuminfo zu suchen, habe ich das genutzt und staunte nicht schlecht als mir das unten angehangene Suchergebnis entgegenstrahlte. Ich will gar nicht wissen was passiert wenn ich dem guten WMP das Album Rave the City 4 spendiere. :D

***Edit: Ich fasse es nicht, der erkennt Rave the City 4 richtig, obwohl das älter und 3 Tage ist (von 1994).***
 

Anhänge

  • mediaplayer.JPG
    mediaplayer.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet: (Erkennungsergebnis)
Zurück
Oben