Grakaupdate für mein System

hbkevin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
127
Moinsen,

ich spiele mit dem Gedanken, ob ich mir eine neue bzw. bessere Grafikkarte kaufen sollte.

Mein System seht ihr in meiner Signatur.

Wie ich bisher weiß, kommt es bei einem Gaming-PC eher auf die Graka an, als auf die CPU.
Ich würde einfach gerne die meißten Spiele auf die höchsten Einstellungen spielen können (Ausnahme wäre dann sowas wie BF3).
Mein Budget wäre so um die 200 € groß und wie ich im Forum schon gelesen habe, wäre die AMD HD7850 mit 2 GB eine gute Wahl. Die Nvidia GeForce GTX 560 wäre auch eine Möglichkeit. Da es aber noch ein paar andere in dieser Preisklasse gibt, weiß ich nicht genau, ob dies die beste Wahl wäre. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir eine zweite HD 5770 kaufe und sie dann über CF laufen lasse aber dies hat bekanntlich mit Mikrorucklern zu kämpfen.

Die meißten Spiele würde ich mit 1920x1080p laufen lassen und mit AA/AF spielen.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie natürlich stellen.

MfG

Kevin
 
hier bei dir würde sich eine 6870 lohnen aber mehr nicht und ein CF wegen der Microruckler ist sinnfrei
 
Crossfire ist für Menschen die:
a.) Geld haben und nicht viel darüber nachdenken wofür sie es ausgeben
b.) echte Enthusiasten sind
c.) Mikroruckler nicht stören
d.) ein eigenes Kraftwerk zum Betrieb ihres Computers haben
e.) nicht darüber nachdenken das sie eventuell für das gleiche Geld eine einzelne Grafikkarte bekommen mit der gleichen oder mehr Leistung.

(Ok nun dürft ihr auf mich losgehen.)
 
würde dir atm auf dem Gebrauchtmarkt eine Geforce 570 gtx ans Herz legen oder aber eine 560 ti 448 core
bekommst du für deinen Geldbeutel definitiv.
Somit hast du bei einem späteren PC Upgrade nicht die Pflicht erneut die Grafikkarte auszuwechseln.
Ansonsten wie mein Vorredner sagt die ATI 6870, absolut PREIS-/Leistungssieger, musst du wissen ob du die 200 nutzen willst oder deutlich drunter bleibst, wobei die 6870 im Gegensatz zur 5770 nicht den sonderlichen Sprung darstellt.
anhand deiner gewünschten Darstellungsweise solltest du evtl schauen ob du ein pendant mit 1,5 gb oder 2gb arbeitsspeicher abgreifen kannst.
 
für ca. 10-20€ mehr bekommst du ne 7850. wie währ die?

EDIT:
wenn du die karte nicht dringend brauchst, würde ich auf NV 670/ti bzw 660 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vergessen zu schreiben, dass 20 € mehr oder weniger kein Problem darstellen sollte.
 
Die Sapphire HD 7850 OC 2GB ist sehr interessant und wohl eine seh gute Wahl.

LeahpaR schrieb etwas von einer Nvidea 670/660, wäre sowas relevant für mich und wie ist sie im Vergleich zur Sapphire?
 
den Gerüchten nach soll die 670 und die 670Ti Ende April bis Anfang Mai erscheinen.
(Quelle)

Edit: die werden vermutlich für dich weniger interessant sein, die 670 ohne Ti soll etwas mehr Leistung wie die 570 haben und ca. 300€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben